Fußgänger fast angefahren?

8 Antworten

Könnte ich irgendwie eine Strafe kriegen?

Die hast Du schon bekommen, der Schock, den Du erlitten hast. Ansonsten brauchst Du mit nichts weiter zu rechnen, weshalb auch, es sind keine Folgen aus deinem handeln entstanden? Welcher Schaden wäre zu ersetzen, welche Übertretung zu ahnden?

Nein, die Sache ist gegessen. Abgesehen davon könnte der Fußgänger ja auch gar nicht beweisen, wie die Situation nun tatsächlich abgelaufen ist. Er hat halt vermutlich komisch geguckt, weil er sich erschreckt hat.

Du musst aber die Fußgänger im übrigen nicht nur bei einer blinkenden gelben Lampe durch lassen, sondern immer beim Abbiegen!

Nein, es ist ja nichts passiert.

Nein, da passiert nichts weiter — und das du dir hier noch Gedanken machst ist „toll“ - hat dir gezeigt wie schnell es gehen kann ;-)

Da passiert nix, mach dir keinen Kopf