Rache nach Mobbing bei der Arbeit? Wie würdet ihr euch rächen?

12 Antworten

Rache kann man nur im Kopf machen, Dir tolle Sachen ausdenken und diese im Kopf ausleben, wie schlecht es denen gehen würde, wenn das ..... passiert ect. Das hat m ir sehr geholfen, da ich oft daran denke, es durchzusetzen, aber es nie tat. ABER: mein ehemaliger Chef hat z.B. einen Schlaganfall erlitten und meine eine Kollegen ihren Mann verloren- jetzt geht es mir auch schon besser. Mir hat man auch Rat gegeben: "Bei der Partei anmelden anonym die Betreffenden" und in Versandhäusern diverse Sachen bestellen ect. aber es werden dadurch viele andere geschädigt. Hoffe es hat Dir geholfen.

Hallo hexi, wenn du Böses denkst und Böses wünscht, dann hast du vielleicht im Augenblick eine Erleichterung, aber letztendlich weißt du nicht, in wessen Hände du gerätst und welche Folgen sich daraus für dich persönlich ergeben. Ich würde dir empfehlen, dass du dem Bösen widersagst, und die bösen Wünsche zurücknimmst.

Alles Gute dir, LG!

@Gritti

sehr guter rat

rache bringt nichts, ich hatte auch schon solche oberschwestern, verbuch es als erfahrung fürs leben

Und was würde Dir Rache bringen?

Das ist arm, Du tust Dir selbst damit keinen Gefallen. Für einen Moment wirst Du Genugtuung verspüren, das wars.

Die anderen lachen darüber, wenn die Rache "harmlos" war, wenn sie gesetzeswidrig war, lachen sie noch mehr und Du bist am Ende die Dumme.

Lass es sein !!!

Hallo Cooleemee, meiner Erfahrung nach ist es die beste "Rache", wenn du denen still im Herzen verzeihst. Wenn es zu schwer ist, dann sag still in dir: Ich will verzeihen. Dann wirst nämlich DU frei von deren Bosheit, dann kann dir niemand mehr etwas tun. Und weil in dir nichts Böses mehr ist, bist du frei für eine viel besseren Job als der war, den du hattest. Ich wünsche dir alles Gute! LG.

Gar nicht! Man sieht sich immer zwei Mal im Leben...gilt für dich und auch für deine Vorgesetzten.
Stell dir vor, du landest als Patient auf dieser Abteilung...(was ist aber natürlich nicht hoffe...) andererseits ergibt sich auf für dich irgendwann mal eine passende Gelegenheit...