Zum Rechtsanwalt oder eine Anzeige wegen Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yandira...,
das klingt ja fürchterlich! Du hast Recht, das IST Mobbing und wird auch von der Polizei als solches aufgenommen! Nur..., deine Bekannten haben schon Recht: Beweisen musst du es!

Ich bin kein Jurist und darf dir deshalb auch keine Rechtsberatung
erteilen. Doch als Laie könnte ich mir vorstellen, dass dir ein Zeuge
bei der Anzeige einer Strafftat helfen könnte.

Filmaufnahmen von ihm sind ohne seine Zustimmung weder zulässig (er könnte dich sogar juristisch belangen!), noch gerichtsfähig. Und selbst, wenn - deine Strafe wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte wären dagegen unverhältnismäßig hoch - vergisses! Selbst Zeugenaussagen sind in eurem Fall nicht so einfach, sie müssten frei jeder Interpretation sein und dürften sich auch nicht nur auf Schlussziehungen beziehen. Und das beträfe JEDEN einzelnen deiner Vorwürfe. Der Zeuge muss das Behauptete selbst aktiv gesehen haben!


Ein Gang zu einem Rechtsanwalt würde wohl weniger helfen. Ich weiß jetzt nicht wie hoch so ein Rechtsanwaltshonorar bei Papierschnipseln liegt, aber billig wird das nicht. Und, das musst du bis zum gewonnen Zivilprozess erstmal  selbst berappen. Öhm, im voraus!

Wenn du dem Nachbar seine Beleidigungen und etwaige Straftaten wasserdicht nachweisen kannst, lohnte sich ein Weg zur Polizei. Ansonsten..., Haus- und Nachbarschaftsstreitigkeiten gehören nun nicht zu deren Lieblingsarbeiten. Wie es allerdings bei zugemüllten Briefkästen aussieht, weiß ich nicht.

Viel Erfolg dir, Yandira! :- )


Grandios...! Ein Fall von vor einem Jahr!

Wie ist es denn ausgegangen, Yandira? Kerkerhaft oder Galeere?

@Naiver

Oha... meinen herzlichen Dank für dein Sternchen *verneig* :- )