Mobbing auf dem Schulweg. Muss die Schule nichts unternehmen?

5 Antworten

Idealerweise parallel eine weitere Instanz höher gehen. Das Phänomen gibt es oft. Die Schule versucht eine Person zu entfernen, um Ruhe wieder reinzubringen. Egal, ob sie nun im Recht ist oder nicht.

Wie wäre es die Eltern der Kinder zu kontaktieren? Die streiten es vielleicht gegenüber dir ab, dass ihre Kinder deine Tochter mobben und beleidigen. Aber sobald du weg bist, werden die ihre Kinder auch mal ausfragen und ihnen ans Herz legen, damit aufzuhören. Gut wäre es auch Beweise zu bringen.. Zeugen, Bilder etc. Was du findest! Wenn die Schule sich nicht berufen fühlt, dass Mobbing zu beende, ist das wohl vielleicht ein anderer Weg das Problem zu lösen.

In der Schule ist doch bestimmt auch schon einmal etwas passiert und dafür ist die Schule haftbar. Ich würde persönlich mit dem Direktor oder der Klassenlehrerin reden, dass deine Tochter gemobbt wird von einigen Mitschülern. Die Lehrer haben nicht nur fachliche Kompetenz, sondern wurden auch in Pädagogik ausgebildet. Und auf Hauptschulen liegt der Schwerpunkt besonders auch auf Pädagogik! Vielleicht kannst du damit ja irgendetwas bewirken.. Vielleicht sieht die Lehrerin ein, dass sie mal mit den Schülern reden muss.

Liebe Grüße :)

Ich wollte gerade schon fragen, warum du deine Tochter auf der Schule lässt. Aber dann hab ich gesehen, dass ein Schulwechsel geplant ist. -- Der ist aber meiner Meinung nach schon längst überfällig.

Erstatte Anzeige gegen die Schüler, die Deine Tochter angegriffen haben. Ach wenn Sie es nicht möchte. Das ganze wird sonst nie ein Ende haben.

Die Lehrer würde ich nochmal zu eine Gespräch bitten, und mit Nachdruck fordern das die Schüler, die Deiner Tochter das Leben zur Hölle machen zur Rede gestellt werden.

Wie lange ist es noch bis zu den Sommerferien bei Euch? Ist ein früherer Schulwechsel nicht möglich? Eine Überlegung wäre es Deine Tochter vom Psychologen oder Arzt die verbleibende Zeit vom Unterricht freistellen zu lassen. Was ihr da gerade passiert, ist harter Tobak so wie du es beschreibst. Du musst Dein Kind irgendwie aus der "Schußlinie" bringen.

Vielleicht kann Dir das Mobbing-Team von der Polizei da noch weiterhelfen.

Nein, er muss mit den Schülern reden es ist auch seine Aufgabe , dass alle gut in der Klasse miteinander umgehen! !

Das kind ist soweit ich weiß bei schul hin- und rückweg von der schule aus versichert also kann man auch von aussgehen das sie die verantwortung tragen bis ihre tochter bei ihnen zuhause ist !! und kofrontieren sie die eltern von den mobbern mal gucken wie sie reagieren ...

lesbeere
Fragesteller

Das hab ich versucht. Die sind komischerweise sehr schwer zu erreichen und sprechen plötzlich kein deutsch. Die Mutter des Jungen hat mir schon einmal Prügel angedroht als ich sie auf der Straße ansprach.