Kann ich einen Neuwagen mit 1400 Euro netto Gehalt und ohne Anzahlung finanzieren?

8 Antworten

Ich würde davon zwar abraten, aber kann sein, dass das bei einem Kleinwagen der neu so 10.000 Euro kostet geht. Genau kann Dir das der Autohändler sagen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du noch Zuhause wohnst (keine Miete zahlst) und somit von den Fixkosten nicht das ganze Gehalt aufgefressen wird.

Ohne zu wissen, was du für Verpflichtungen wie Miete, Lebensunterhalt, Strom, Versicherungen und und und hast, kann dir das niemand beantworten.

Hast du von all dem nichts und das Geld steht dir zur freien Verfügung..dann wäre es genug, auch davon ein Auto zu finanzieren.

10.000,- Euro Kredit kosten ca. 215,- Euro monatliche Rate bei einer Laufzeit von 60 Monaten. Wenn du also deinen Wunschwagen in dieser Preisklasse findest, deine Schufa und dein Arbeitsverhältnis ok sind, spricht nicht viel dagegen einen Finanzierungsvertrag zu bekommen.

Wenn du keinerlei anderen Verpflichtungen hast dann geht das sicherlich. Wenn du davon aber dein Leben bestreiten musst, dann wird das nichts.

Wenn du sonst keinerlei Verpflichtungen hast und noch bei Mutti wohnst, dann ja.

Smolkinski
Fragesteller

Ich wohn nicht bei Mutti ,habe aber trotzdem keine Verpflichtung,also würde es klappen ?

fragkalle  09.04.2015, 16:17
@Smolkinski

Das bedeutet, du wirst von jemandem ausgehalten, zahlst keine Miete, keine Lebensmittel, keine Klamotten, keine Versicherungen, keine Handykosten, kein gar nichts? Dann ja.