Auto finanzieren als Azubi, Eltern bürgen?

11 Antworten

Ich glaube, dass du entweder keinen Kredit oder nur mit einem miesen Zinssatz bekommst - trotz Bürgschaft

Den Kredit wirst du nicht bekommen, auch nicht mit Bürgen. Die finanzierende Bank würde deine Eltern als Kreditnehmer haben wollen und keinen Azubi.

Ich würde mich wundern, wenn Du den Kredit bekämst. Auch, wenn Deine Eltern bürgen, will ein Kreditgeber ja die Raten zunächst mal regelmäßig vom Schuldner holen. Bei 850 Euro bleibt da nichts übrig.

25000 / 60 = 416 Euro, wenn Du mit 5 Jahren rechnest. Das sind noch keine Kosten eingerechnet. Wie willst Du die nächsten 5 Jahre mit 500 Euro monatlich überleben? Miete, Essen, Strom, Wasser, Müll, Versicherung, Benzin, Kommunikation... Du wirst ja auch mal ausziehen wollen, Party und Urlaube machen.

Wenn Du da jemand findest der Dir den Kredit gibt, dann kann ich mir vorstellen, dass der beim Aussetzen einer Ratenzahlung nicht lang mit Anwalt und Gericht droht, sondern als höfliche Erinnerung an die ausstehende Monatsrate einen mittelschweren Tritt in eine empfindliche Körperregion austeilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Dir stimmt so einiges nicht. Vor 3 Jahren wolltest Du Dir einen Sportwagen für 17.000 Euro kaufen.

Dann hast Du geschrieben, dass Du studierst und nach dem Studium in die Türkei willst.

Jetzt fängst Du eine Ausbildung an?

Gar nicht außerdem kannst du etwar nicht rechen du hast zb 475 % an versicherungs höhe und Dan auch noch Versicherungen wie haftpflicht steuern usw da bist du schon schnell 500€ los ! Und dan noch sommer und winterreifen und die Wartung in der Werkstadt das kostet auch und erst recht wen mal was ausgetauscht werden muss!

Dan noch bezin!

Aber du hast ja auch noch kosten in der Ausbildung womit willst du die Dan bezahlen ?

Erlich gesagt frage ich mich ob die meisten das denken verlernt haben die ein auto haben wollen bevor sie die Ausblendung anfangen und es nicht wirklich dafür brauchen! Bei dir ist das nur mit dem bürgen anders ansonsten wird die frage zum 1000 xte mal schon gestellt! uind wiso mus das ein luxusauto für 25.000€ sein ein grbrauchter wäre billiger !Sogar neuwagen gibt es oft schon um die 4-5000€