Quoka Betrug oder nicht?

3 Antworten

Genau das selbe ist mir passiert.. leider habe ich gezahlt.. für ein musikinstrument 1500,-euro. Jetzt bekomme ich keine Antworten mehr und das Instrument ist auch nicht angekommen. Hoffentlich hast du nicht überwiesen!

Vielleicht etwas ausführlicher:

Also ich habe auch bei quoka ein scheinbares schnäppchen gesehen, einen Hang für 1500,- Euro (Musikinstrument) welcher angeblich in Bochum abzuholen wäre. Den Verkäufer angeschrieben und er antwortete mir aus Irland. Er würde sich um den Versand kümmern und es sei alles 100% sicher. Habe dann gefälschte mails von parcel2go bekommen und musste das geld nach spanien überweisen an einen tamas berki. das alles ist am 28.08.18 passiert. reagiert wird auf keine mail mehr und das instrument ist auch nicht angekommen.

TomKiel  16.02.2019, 22:52

Hat es sich bei dem Musikinstrument um eine Martin J 40 Gitarre gehandelt? Die wird derzeit bei Markt.de für 1600€ angeboten (siehe hier:

https://www.markt.de/melsdorf/e-gitarren/martin+j+40+martin+guitars/a/91e2fcd7/

Die Gitarre soll eigentlich in der Nähe von Kiel sein, aber der Verkäufer ist jetzt in Irland und will das Geschäft über Parcel2go abwickeln. Bin noch in Kontakt mit ihm.

Damit geht es schon los:

Parcel2Go ist eine britische Website für den Vergleich von Paketzustellungsdiensten, die Kunden die Möglichkeit bietet, sowohl nationale als auch weltweite Versandoptionen von verschiedenen Anbietern zu vergleichen.

Warum hat ein Ire ein Konto in Italien?

Wobei Irland ja nicht zu Großbritannien gehört

Schlicht und ergreifend:

vergiss das "geliebte" Schnäppchen und erspare Dir viel Ärger.

SehrguteFrage8
Fragesteller

Das kommt mir eben auch komisch vor. Das Britisches Unternehmen Parcel to wird es schon geben. Habe gerade versucht den Verkäufer bezüglich der Refernznummer anzuschreiben. Bin gespannt ob er mir eine zurück schreiben kann.

zieht nach Irland und hat nen Konto in Italien - bei mir würden die Alarmglocken läuten. Parceltogo kommt woher?

SehrguteFrage8
Fragesteller

Bei Parcel to go Blick ich nicht durch. Wo der Sitz der Firma sein soll. Aber das da ein Internationaler Paketdienst eine Italienisches Konto kommt mir komisch vor.

SehrguteFrage8
Fragesteller

Das Konto soll ja angeblich von der TRansportfirma sein. Die soll es so in der Art als TReuhandkonto verwalten. Aber das ein britisches Unternehmen ein Konto in Italien hat verwundert mich doch schon?