Erfahrungen mit Woger Trading / VidaXL - Betrug!

12 Antworten

Habe eine Couch dort bestellt. Ware kam sehr schnell zu Hause an. Qualität der Ware war unterirdisch, beim Draufsetzen krachte schon alles und ich wiege 85kg, eher was fürs Puppenhaus. Dann hab ich natürlich den Vertrag widerrufen. Widerruf wurde nicht gleich akzeptiert, es wurde ein versucht ca. 10% der Ware gutzuschreiben. Ich schrieb sicher 3x per Email, dass ich das nicht akzeptiere und vom Widerruf Gebrauch nehmen möchte und wie ich die Retoursendelabel bekomme. Immer die gleiche Antwort, als wenn es ein automatisches Antwortschreiben wäre. So was hab ich dann gemacht, telefonischer Kontakt ist nicht möglich, also hab ich es mit dem Chat probiert. Beim Chat wurde wieder versucht mir 10% von der Ware gutzuschreiben und ich habe es wieder nicht akzeptiert. Wurde dann aber endlich akzeptiert und ich erhielt das Rücksendelabel. Ich war erleichtert. :-) So dann ging es weiter. Auf der Homepage dort steht, dass ich nach 14 Tagen mein Geld zurück erhalte. Habe nach 16 Tagen noch immer kein Geld erhalten, eh klar. :-) Professionelle Firma halt. Also hab ich wieder Kontakt per Email aufgenommen, dort hab ich sofort gemerkt, dass ich wieder nicht ernst genommen werde und ich immer die gleiche Antwort erhalte. Also wieder per Chat, dort wurde mir versichert, dass die Rückverweisung in Auftrag gegeben wird. 3 Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto. Konnte es fast nicht glauben. :-)

Ich habe etwa die gleichen Erfahrungen mit vidaxl gemacht. zuerst falsche Produktebeschreibung dann meldet sich telefonisch nie jemand und auf mails wird auch wochenlang nicht reagiert. ricardo hat mir geschrieben dass wenn noch so ein Vorfall gibt diese Firma gesperrt würde.

Hi habe letzthin auch bei VidaXL bestellt. 2 von 5 Sachen waren nicht in Ordnung und ich bin gerade dabei einen Widerruf durchzuziehen. Hoffe es klappt. Die offizielle eintragung dieser Firma heist aber Vida XL Europe B.V. Smakterweg 112 Venray Netherlands ist das wirklich mit Woger verknüpft.

Ich habe mal einen Ventilator bei eBay bestellt von der Firma, er kam ohne Verpackung und Anleitung, hatte eine Delle in der Schale und war unstabil. Auf anruf bei der Hotline erhielt ich Ersatz, Was auch ankam ohne Schaden, Aber mir wurde eine Bedienungsanleitung versprochen welche nicht drin war. Als ich emails geschrieben hatte, kamen immer vorgefertigte Antworten mit 10€ Gutschein für vidaxl.com

Ich habe immer abgelehnt aber es wurde nie auf meine Fragen eingegangen, immer kam die selbe Nachricht 'wollen sie einen 10€ Gutschein für vidaxl.com

Zum Glück habe ich über eBay gekauft und per PayPal bezahlt, als ich auf Rückgabe geklickt hatte, wurde mir ohne Kommentar mein Geld zurück erstattet und die 2 ventilatoren durfte ich auch behalten. Am Konzept ist zu arbeiten, noch sehr schlecht. Bei eBay sind die verpflichtet das Geld zurück zu erstatten.

Habe einen Grill bei VidaXL gekauft. ober made.com (die haben ja viele händler) er kam zeitig an aber ohne alle schrauben. auf beschwerde wurden die schrauben angeblich erneut versandt(5-7 Wektage Lieferdauer), kamen aber nie an. Das gleiche spielchen dann noch einmal, kamen erneut nicht an. das schlimmste war dass sie permanent gelogen haben bei der Kundenhotline - ich habe dort immer gut jemanden ans telefon bekommen. E-mail antworten haben ca 2-3 tage gedauert was auch ok ist wie ich finde. Problem nur, dass sie nie wirklich auf einen eingegangen sind und immer nur der vorgefertigte baukastentext zurück kam. Keine Erklärung der Gründe oder ein hauch von Verständnis. Standardgeschwafel. Telefonisch hatten sie auch kein system, immer wieder bei null anfangen zu erklären. nach fast 4 wochen habe ich die schrauben dann selbst gekauft und die rechnung eingereicht. es wurde zeitnah erstattet. es fehlen allerdings immernoch 4 Haken und die Griff war bereits abgebrochen bei erhalt. dazu keine weitere Reaktion von seiten vida.xl und 4 wochen ärger und gerenne. Frage mich wieso die bei trustpilot zb. noch so gute votes haben.