QNet - Networking seriös, sicher usw. oder doch nur Betrug?

9 Antworten

Benutze einfach Deinen gesunden Menschenverstand, dann wirst Du die beste Antwort erhalten.

Es ist schon ein kleiner Schritt der Erkenntnis, dass manche "Mitarbeiter" bereits "zwischen illegalem Schneeballsystem und legalem MLM nur ein schmaler Grad liegen" sehen. Vielleicht wäre es hilfreich sich zuerst über die Definition "Schneeballsystem" zu verständigen? Wenn nach Ihrer Beschreibung jede X-beliebige Firma ein "illegales Schneeballsystem" oder "Pyramide" sei, weil "die da oben verdienen und die da unten nicht", dann zeugt das für mich nur von Augenwischerei und Ahnungslosigkeit.

Die IHK beschreibt das in ihrem Merkblatt (https://www.muenchen.ihk.de/de/starthilfe/Anhaenge/Merkblatt-Direktvertrieb.pdf) sehr gut, wenn sie schreibt: »Wer schnelles Geld ohne Einsatz verspricht, dem ist mit größter Vorsicht zu begegnen. Denn: Die kaufmännischen Grundregeln gelten auch in dieser Branche. Pyramiden- bzw. Schneeballsysteme beschreiben Mechanismen, bei denen sich die Veranstalter durch die finanziellen Investitionen immer neuer Mitglieder bereichern. Die Begriffe "Pyramide" und "Schneeball" bezeichnen die zwei Seiten derselben Medaille. Der Begriff "Pyramide" steht für ein System, das sich an der Basis ständig vergrößert und nach oben hin bis zu einem einzigen Punkt immer schmaler wird, während der "Schneeball" bei fixem Kern vom Umfang her ständig wächst. Beide Systeme sind ausschließlich darauf ausgerichtet, sich selbst zu multiplizieren und daraus Gewinn zu erzielen; sie sind nicht darauf angelegt, ein Verkaufssystem zu entwickeln und aus dem Absatz von Produkten an Kunden außerhalb des Systems Gewinn zu machen. Hinweis: Pyramiden- und Schneeballsysteme sind nach § 6c UWG illegale Gefüge.« – Ende des Zitats!

Die IHK schreibt jedoch weiter: "WORAN ERKENNEN SIE ILLEGALE PYRAMIDEN- BZW. SCHNEE-BALLSYSTEME? – Erstens stehen im Vordergrund das Anwerben neuer Berater bzw. Rekrutierungsprämien, so dass der eigentliche Verkauf zur Nebensache wird. Zweitens wird der Verkaufserlös eines Vertragshändlers beim Pyramiden- bzw. Schneeballsystem direkt um die Umsatzprovision für den Sponsor auf der nächsthöheren Stufe gekürzt. Drittens werden die Produkte von der nächsthöheren Stufe bezogen; das heißt, Waren werden zu steigenden Preisen weitergegeben.

Nachdem wir in Ruhe und völlig »unbefangen« von einer ehemaligen Vertrauensperson uns das Qnet angehört und erklärt haben lassen, treffen für uns genau diese drei oben beschriebene Sachverhalt zu! – Komisch, oder? Aber vielleicht sind wir auch nur ahnungslos?

Hallo P4R4S,

es läuft ab wie in jedem binären Network-Marketing System :) Du baust dir zwei voneinander unabhängige Seiten auf und erhälst pro Ausgleich deine Provision. Es stimmt auch das man mit QNET sehr viel Geld verdienen kann, sogar bis zu 160.000 Dollar im Monat. Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass es sehr harte Arbeit und sehr zeitintensiv ist. Also wenn du nur etwas ausprobieren möchtest bist du bei QNET fehl am Platz. Wenn du wirklich was reißen möchtest und entschlossen vollgas zu geben und dran zu bleiben, egal wie viele Rückschläge du auch erleidest oder egal wie viele Leute und Freunde dich auslachen, dann wirst du auch erfolgreich.

Ein Freund von mir hat Maschinenbau studiert und danach, vor ca. einem Jahr, mit QNET angefangen. Er ist durch die Hölle gegangen, auch weil hier bei gutefrage.net viel bullshit über QNET steht, seine Freunde haben ihn ausgegrenzt und für verrückt erklärt. Er hat aber durchgehalten und es geschafft eine Organisation aufzubauen. Heute hat er mehrere Büros unter sich und seine Eltern müssen nicht mehr arbeiten :)

An deiner Stelle würde ich es machen....das leben ist zu kurz um im Hamsterrad zu stecken.

PS: Ich bin nicht Teil von QNET, hab nach meinem Studium den Weg in die Selbstständigkeit eingeschlagen und bin glücklicher und zufriedener Unternehmer. Ich unterstütze meinen Kumpel wo es nur geht, da ich es generell gut finde wenn junge Menschen etwas aufbauen und ihre Träume verwirklichen wollen. :)

Ich finde Qnet (in Europa = QN Europe) als eine sehr attraktive Geldverdienstquelle. Hier hast du die Möglichkeit sehr viel Geld zu verdienen und so die finanzielle Freiheit zu erlangen. Ich selber bin zwei Monate dabei und sehe die Erfolge von den Leuten die schon seit mehreren Monaten dabei sind. Das Geschäft wächst sehr stark und das Potential nach oben ist gegeben.

Ich war anfangs auch sehr kritisch und habe eine Art von Gefühl gehabt das die Leute nur mein Geld haben wollen. Ich habe ca. zwei Wochen gebraucht um da einzusteigen. Ein Tipp von mir an euch: Wenn ihr euch das System angehört habt, dann recherchiert selber nochmal nach und fangt an zu rechnen. Es gibt in diesem System keinen Fehler. Wenn Fragen auftauchen dann bespricht diese nochmal mit dem der euch weiter empfohlen hat. Alle eure Ängste und Fragen werden genommen/beantwortet. Anfangs ist jeder kritisch das ist normal. Wichtig ist, das man das System verstanden hat!

Nur wenn du das System verstanden hast, würde ich an deiner Stelle einsteigen.

Also wenn ich etwas kaufe um an einem Geschäft teilnehmen zu können, um dann wieder meinen Freunden was "anzudrehen".

Das ist doch eine Pyramiede (Schneeballsystem). Das Fundament sind dabei doch die, die zahlen und die, die verdienen ganz oben im System. Für mich ist das nicht vergleichbar mit einer normalen Firma.

Meine Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

babyonboard  02.12.2015, 19:22

Ein weiterer Bestandteil eines Systems, was sich an der Menschheit bereichert. -> Unter dem Deckmantel des Vertriebs wird suggeriert, dass man gute Produkte verkauft. Übrigens sind diese Produkte oft minderwertig bzw. das was man früher als Wucher bezeichnet hatte. Schade, dass solche dubiosen Firmen weiter machen dürfen, obwohl sie entgegen des Gesetzes von Treu und Glauben verstoßen.

alsooo ich pack mal aus, ich hab da selber ein konto hab mir diese besagte reise gekauft. Am anfang hab ich noch versucht das ganze durchzuziehn, das prinzip ist ja nicht verwerflich es ist eben marketing. du erklärst das system einem freund und wenn er die reise kaufen will macht er das ob er dann mit seinem konto arbeitet ist seine sache weil du auch ohne den freund dein konto weiterführen und geld verdienen kannst. ich hab aufgehört da mitzumachen weil mich die leute irgendwann zu sehr genervt haben, sie haben ständig drauf gepocht so viele leute wie möglich einzuladen und doch den mal anzurufen und bla, dann wollten sie jeden tag mit mir telefonieren was es neues gibt. ich hab also nicht wegen dem system aufgehört sondern wegen den menschen. aussteigen ist ja kein problem weil du keinen vertrag unterschreibst. steigst du aus hast du das erworbene produkt und das wars, weiter machen könnt ich immernoch weil das konto nicht "abläuft".

was viele im gespräch nicht erzählen ist das thema mit den steuern, du musst sobald du dein erstes geld verdienst ein kleingewerbe anmelden, ab einer bestimmten summe ein großgewerbe. ich hab ihnen gesagt das ich wichtig finde das von vornherein zu sagen anstatt nur auf nachfrage. das hat ich auhc genervt immer dieses schönreden.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen. meiner meinung nach ist es nicht schlecht es beansprucht aber seine zeit und die anfangssumme ist wirklich nicht ohne aber wenn man sich da reinhängt ist es nach kurzer zeit wieder ausgeglichen, das liegt dann an jedem selber.