betrug oder seriös? verkauf bei Quoka.de?

7 Antworten

Wenn du diese(n) Type unbedingt deinen PC verkaufen willst, schick den eine e-Mail mit der Mitteilung das das Geld noch nicht auf deinem Konto ist und setzte in eine Frist (3 Tage?), Wenn er den Vertrag nicht erfüllt, ist dieser Vertrag ab (Datum) nichtig. Hinzuziehen Ausländischer Banken sind nicht Vertragsgegenstand.

Oder lass es!

iawoiserden  11.12.2017, 15:26

Du kannst  auch gleich schreiben, das das hinzuziehen einer Ausländischer Bank nicht Vertragsgenstand ist, und daher eine Einseitige Vertragsänderung ist, mit der du nicht einverstanden bist, deswegen du diesen Vertrag mit sofortiger Wirkung auflöst.

Danke für Eure Beiträge! Das ist Betrug und dieser Melvin Mattew ist scheinbar seit 2 Jahren mit der gleichen Masche, mit gleichem Namen und identischer Adresse unterwegs! ... und scheint leider auch immer wieder Erfolg damit zu haben :(

Dank dieses Beitrags blieb mir glücklicherweise die Bauchlandung erspart - damit das auch weiteren erspart bleibt, noch einmal ein Paar Eckdaten für die Keywordsuche:

Name.....Melvin Mattew

Address.....80, RUE JEAN JACQUES ROUSSEAU

COUNTRY.... FRANCE

CITY..... LILLE

Postleitzahl.... 59260

WhatsApp.... +3197005030075

eMail.... melvinmattew100@gmail.com

Bank.... UniCredit - Corporate & Investment Banking

eMail der Bank..... onlineunicreditbanking@accountant.com

"Anschreiben der Bank" 😂

ATTENTION!!!  Juergen Broich

wir die Zahlung von Melvin Mattew erhalten hatte und es wurde richtig verifiziert und genehmigt. bekommen wir auch eine Nachricht von ihr, und sie beklagt, dass Sie sind nicht bereit, zu handeln. beachten Sie, dass das Geld in Ihrem Bankkonto zu senden, bis Sie die DHL VERSAND Begleitschein an uns. und wir können nicht das Geld an den Käufer bis zur Rückkehr kontaktieren Sie uns, um sie zurück zu zahlen, das Geld zu geben und sie auch bezahlt 20 EURO für die Übertragung Kosten. Sie sind 100% sicher mit unserem Service. wir nicht illegale Aktivitäten zu ermöglichen und wir nicht zulassen, Betrüger, Menschen mit unseren Banking-Service zu betrügen. Sie Beratung sind nun, um das Paket an den Käufer-Adresse zu senden und senden.

Also: Augen auf, beim Verkauf!

Jeroen1968  17.01.2019, 08:37

ach so - noch als Ergänzung: der "kauft" nicht nur via Quoka - mich hat er auf eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen.de per whatsapp kontaktiert ;)

Aufpassen!!!! Dieser Melvin Mattew ist ein Betrüger. Ich habe dieser Person mein iPhone verkauft und es dann nach Frankreich geschickt. Dann wurde ich von der Unicredit Bank die den Betrag noch nicht freigegeben hat, aufgefordert nochmal 200 Euro zu überweisen da die Person angeblich zuviel bezahlt hat und es somit wieder ausgeglichen wird. Das mit den 200 Euro hat mir dann zum Glück die Augen geöffnet aber mein Handy ist weg. Also bitte nichts an diese Person oder allgemein nach Lille/Frankreich verschicken.

Das ist Betrug, verschick bloß nicht das Gerät.

nemez78
Fragesteller

habe mir auch gedacht. ich habe auch jetzt noch ein wenig gegoogelt und siehe da --- sind mehrere fälle mit dem gleichen Vergehensprinzip und sind Betrugsmaschen!

vielen dank für die schnelle Antwort!!

Gruss

Abzocke:
Was macht eine Bank? Geld verwalten und transferieren.

Die Bank ist aber bestimmt kein Logistiktreuhänder, die sich um den Versand von Gütern kümmert oder den Versand kontrolliert.

Der Bank ist es egal ob das Paket bereits abgeschickt worden ist, mit oder ohne Versandnummer etc..

Für dich ist die Sache einfach: Entweder hast du das Geld auf deinem Konto oder nicht. Solange das Geld nicht wirklich auf deinem Konto ist, wird nichts abgeschickt.
Die Masche ist schon uralt!