Was kommt noch auf mich zu (Leasingvertrag Laptop)

5 Antworten

Auch wenn die Anzeige hier schon älter ist, diese bleibt ja im Netz.......ich betreibe selber einen Leasingshop einfach ein de hinterm leasingshop. Was tomasino oben schreibt stimmt teilweise......erst Vertrag nicht lesen dann hinterher über das Leasing herziehen weil man selber sich nicht "vorm Vertrag" kümmert!. Es wird natürlich pauschal mit viel Halbwissen über das Leasing hergezogen, ich habe über 2000 Kunden die wenn ich das hier lese dann alle keine Ahnung haben. Natürlich gibt es auch hier Anbieter die viel verschleiern und die Ihre Kunden nicht genügend aufklären um das schnelle Geschäft zu machen, da arbeite ich anders ! Wir haben volle Transparenz der Verträge, diese stehen als "Mustervertrag" zur Verfügung, den Full-Service weswegen sich viele Kunden für das Leasing entscheiden wird ebenfalls als pdf für privat und gewerblich angezeigt. Hier wird geschrieben mach Ratenzahlung dann gehört Dir am Ende das Gerät !? Wir schreiben eindeutig auf unserer Seite das der Kunde nach Vertragsende das Gerät immer für ca. 1 Leasingrate kaufen kann. Übrigens, wenn ich per Ratenkredit kaufe kann passieren das ich einen Schaden bezahlen muss oder das Gerät im Totalschaden endet (z.B. TV Gerät Display, passiert oft) und muss dann eventuell noch viele Raten für ein Gerät bezahlen was ich schon lange nicht mehr habe ! Deshalb greift hier für Kunden das Leasing, es werden alle Reparaturkosten von der el Leasing & Service AG im Full-Service übernommen oder das Gerät wird ausgetauscht. Währen der Laufzeit kann gewechselt werden..........also einfach Augen auf wo ich das Leasing mache und nicht einfach pauschal verurteilen.........leider machen die unseriösen Händler viel kaputt, nicht nur beim leasen.......aber deswegen ist das leasen nicht so zu bewerten.

Ihr Leasingshop........TK

1.500€ bezahlt und hast nix davon? Du hast für die Nutzung bezahlt, das ist Leasing. Das heißt, Du hast monatlich eine bestimmte Summe bezahlt um das Laptop nutzen zu können. Also hattest Du auch etwas davon! Hättest Du per Kredit finanziert, dann könntest Du das Laptop behalten - vorrausgesetzt Du hast die Raten alle bezahlt. Mit dem Argument "Gebrauchsspuren" usw. werden viele Leasingnehmer abgezockt, besonder bei Fahrzeugleasing. Da hilft eventuell nur, ein Gutachten selbst erstellen zu lassen, das wird aber beim Laptop wegen der Kosten keinen Sinn machen.

OMG, da hat wohl jemand, der keine Ahnung hat, was Leasen eigentlich ist, das mal eben trotzdem gemacht.....

Natürlich kannst du bei einem Leasing-Vertrag für Gebrauchsspuren im Nachhinein zur Kasse gebeten werden.... Sowas steht aber in dernem Vertrag drin (hast du wahrscheinlich nciht gelesen...)

Im Unterschied zur Ratenzahlung bei einem Kauf gehört dir der Gegenstand zum Ende des Vertrages nicht.....

wer zum Teufel "Least" auch einen Laptop...

Jung und Dumm ich gebs ja zu war scheiße aber aus fehlern Lernt man ;) ich weiss schon was leasen ist aber damals wurde wie eine Finanzierung rübergebracht

Leasing bedeutet "Mieten". Du hast das Gerät also gemietet, nicht gekauft. Deshalb musst Du es am Ende des Leasingzeitraums zurückgeben.

Wieso LEAST man sich überhaupt n Laptop?

Ist mir total schleierhaft. Kündige, dann hast du den Mist von der Backe. Das Gezahlte Geld verbuche als LEHRGELd.

Demnächst nur was kaufen, wo man selber das Geld hat!!