Putzfrau putzt nicht ordentlich genug was tun?

10 Antworten

Das kommt auf die Aufgaben an, die deine Eltern der Putzfrau gestellt haben.

Vielleicht haben sie mit ihr ausgemacht: Beim Kind nur schnell die Laufflächen durchwischen, dafür immer die Küche gründlich? (Die Putzfrau wird ja in der Regel pro Stunde bezahlt!)

Sprich mal mit deinen Eltern. Falls der Fehler bei der Putzfrau liegt, müssen die es ihr sagen (evtl. haben sie es nicht bemerkt, da sie in deinem Zimmer nicht nachschauen).

Mit ihr reden oder neue suchen....ob es dann besser wird bleibt abzuwarten

Da ich davon ausgehe, dass deine Eltern die Putzfrau bezahlen also Vertragspartner mit der Putzfrau sind, kannst du nichts machen. Erzähle es deinen Eltern und wenn die nichts machen wollen, ist es ihr gutes Recht. Du musst dann entscheiden ob du dein Zimmer in dem Zustand lässt oder nachputzt.

Also da du die Dame nicht beauftragt hast und auch nicht bezahlst, kannst du ja überhaupt gar keine Ansprüche stellen. Das müssten deine Eltern dann schon tun.

Vielleicht solltest du zur Abwechslung dein Zimmer auch einfach mal selber putzen.
Eventuell ist dein Zimmer zu unordentlich und die Frau sieht es nicht ein dein ganzen Dreck wegzumachen.

Außerdem ist eine Putzfrau doch eher dazu da, um den Haushalt zu unterstützen und sauber zu halten und nicht um jedes mal eine komplette Teifenreinigung vorzunehmen oder irre ich mich da?