prüft die schule unterschriften?

9 Antworten

Musst du das nicht bei deiner Klassenlehrer/in abgeben? Also bei uns läuft das so ab, dass man es der Klassenlehrer/in abgibt. Und sie merkt sofort, wenn es gefälscht ist.

Es kommt drauf an, bei wem du es abgibst. Ich würde sicherheitshalber niemals Unterschrift fälschen.

Du weisst schon, dass es Urkundenfälschung ist ?! Es kann zu 'ner Anzeige kommen!

Ich bezweifle stark, dass die Unterschriften jedes Mal komplett abgeglichen werden. Wenn aber irgendwie auffällt, dass du Unterschriften fälschst, hast du ein grosses Problem. Lass es und zeig die Briefe zuhause.

Ne ich denke nicht das die Schule das überprüfen wird. Aber warum eine Unterschrift bei einem Elternbrief fälschen? & ich würde es lieber nicht machen, weil wenn es rauskommt wird das Konsequenzen haben :)

Kommt auf den lehrer drauf an würd ich mal sagen. Mach es lieber nicht kann auch schief gehen und dann ist das ganze noch schlimmer als wenn du es direkt unterschreiben lässt

Das ist von Schule zu Schule abhängig,aber grundsätzlich ja. Nun komm ja nicht auf die Idee Unterschriften zu fälschen,das fällt meistens sowieso auf. lg