Unterschriften gefälscht und erwischt?

5 Antworten

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Sorry, was soll das denn? Ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit. Wahrscheinlich wird nichts passieren, schade, dass du so davon kommst.

Und wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Egal, es kommt darauf an wie deine Schule bei DIR reagiert.

Von einem Verweis über zukünftige Attestpflicht bist in zur Suspendierung für eine gewisse Zeit oder gar Schulausschluss ist alles möglich. Und sicherlich gibt es auch noch andere Maßnahmen

Attestpflicht besteht bereits. Muss jetzt allerdings auch nur noch 2 Wochen zur Schule weil dann schon Prüfungsphase ist. Kann mir also Konsequenzen wie Suspendierung nicht vorstellen.

@gutfragesteller

Nur weil Prüfung ist, heißt das noch gar nichts.

Achso, eine Anzeige wegen Dokumenten- bzw Unterschriftenfälschung könnte auch noch auf dich zukommen.

Habe die Mahngrenze an Fehltagen erreicht

Och nö. Ausgerechnet vor dem Abitur.

dass ich regelmäßig die Unterschrift meiner Mom gefälscht habe.

Was machst du denn für Sachen?

Sie musste jetzt ne Erklärung schreiben wo Sie aber nur bestätigt hat, dass sie 2-3 mal unterschrieben hat.

Nee oder? Und der Rest ist alles gefälscht?

Also mein Lehrer hat dauernd betont, dass ich ja meiner Schulpflicht nicht nachgekommen bin usw.

Bist du ja auch insofern nicht, dass du nicht anwesend warst, im Unterricht. Hast du wenigstens nach dem Material gefragt, was drankam?

Was könnten jetzt für Konsequenzen auf mich zukommen?

Was jetzt passieren kann, ist, dass man dich wegen Urkundenfälschung verurteilen kann, vorm Jugendgericht. Wenn es ganz hart kommt.

Wenn es nicht so hart kommt, fordert man dich ggf. trotzdem dazu auf, alle Stunden nachzuholen, die du in der Schule nicht anwesend warst. Hatte schon ein Kollege von mir gehabt. War ebenfalls unangenehm.

Was aber auf jeden Fall jetzt passieren wird (und da führt kein Weg dran vorbei) ist, dass du jetzt die Glaubwürdigkeit ein für allemal verloren hast, bei deinen Lehrern. Das heißt, du kannst unmöglich noch ernst genommen werden, wenn du jetzt fehlst und kein ärztliches Attest oder so was vorlegen kannst. Dann helfen alle Ausreden nichts mehr. Gab es auch schon bei einem Kollegen von mir.

Es ist so, dass ich eine längere Zeit am Stück krank war, wo ich dann auch entschuldigt gefehlt habe. Der Rest hat sich durch Einzelfehltage dann ergeben. Meine Noten sind sehr zufriedenstellend, ich war zu allen Tests immer anwesend (fehlte nur an den wirklich unwichtigen Tagen) und stehe sonst auch voll im Stoff. Und da auch nur noch 2 Wochen Schule sind sehe ich halt nicht so richtig was da jetzt noch passieren kann.

@gutfragesteller

naja, erst mal: wie kommen denn die Einzelfehltage zustande? Wie kannst du nun nachweisen, dass du "wirklich" nicht erscheinen konntest, an den Tagen? Ich kenne andere, die genauso gehandelt haben, wie du. Zu den Tests erschienen sie, aber sonst haben sie gefehlt, ohne dass man wusste, weswegen.

Ich gratuliere dir, dass du deine Zensuren auf gutem Stand halten konntest, aber dennoch ist die Abwesenheit nicht gut. Das Vertrauen der Lehrer ist das, was jetzt wahrscheinlich wirklich hin ist.

Die Fälschung der Unterschriften werden sie nicht auf sich beruhen lassen, vor allem, wenn es so oft war. Wahrscheinlich Anzeige, dann vorbestraft. Ausschluss vom Abi kann auch noch erfolgen, ohne Möglichkeit, es im nächsten Jahr zu wiederholen. Alle Lehrer werden Dir auf die Finger schauen, bei denen bist Du durch, das wird sich negativ auf Deine Noten auswirken. Im Zweifel sind sie Dir gegenüber nicht wohlwollend, sondern benoten nach unten. Du hast es versaut, völlig.

Wenn du Glück hast wird es eine Klassenkonferenz geben und es wird ein Verweis kommen.