Darf ich unterschriften durchstreichen/wegkillern?

2 Antworten

Laß sie einfach da wo sie sind und unterschreibe noch daneben oder drunter. Sollte die Bank dann noch Fragen haben, wird sie sich melden. Sonst könnte man auf den Gedanken kommen, da wurde Urkundenfälschung betrieben.

" Da ich minderjährig bin, habe ich unter "Teilnehmer" und meine Eltern nochmal unter "Konto-/Depotinhaber". Jetzt habe ich gerade gelesen, dass ich gleichzeitig der Kontoinhaber bin und die Unterschriften meiner Eltern überflüssig ist"

Nix da, die Unterschriften deiner Eltern müssen MIT auf die Vereinbarung ;) Du kannst nicht alleine Online Banking beantragen. Die Unterschriften deiner Eltern sind ganz korrekt da wo sie jetzt sind.