Wie unterscheidet man handgeschriebene Unterschriften von gedruckten?

4 Antworten

Nimm mal eine gute Lupe (Fadenzähler), dann erkennst Du bei den gedruckten Unterschriften die einzelnen Drucktüpfelchen. Und bei den handgeschriebenen sicher auch noch Feinheiten, die nur beim Aufdrücken usw. entstehen können.

Rein von der Schrift her ist das nicht möglich, doch könnte verlaufene Tinte beim Füller und ob das Papier etwas eingedrückt ist beim Kugelschreiber einen Hinweis geben

Ein Kugelschreiber müsste Spuren hinterlassen im Papier, Beim Füller ist das Tintenbild unregelmäßig, mal schwächer mal kräftiger.

einfach genau hinsehen