Prüfen Ämter die Abschlusszeugnisse nach?

9 Antworten

Gerade das bei den Ämtern einreichen ist das größte Problem, weil das meistens finanzielle Auswirkungen hat.

Nachzahlen ist das mindeste. Und dann in der Regel Strafverfahren

sie kann damit sehr sehr große probleme bekommen...

Ich sage nur Urkundenfälschung § 267 StGB Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soviel zu Deiner Frage

Deine Freundin reitet sich da gerade in einen riesigen Haufen Mist herein.

Urkundenfälschung ist das. Da kann sie sehr großen Ärger für bekommen.

Wieso macht sie denn sowas?

Wenn das rauskommt, wird sie einige Probleme bekommen... so jemandem kann man nicht vertrauen, wenn das mal im Führungszeugnis steht.

Sie wirds ja dann rausfinden, wenn sie so naiv ist und das wirklich glaubt. So gut hat sie es bestimmt nicht gefälscht, dass es keine auffälligen Merkmale gibt.