Meisterbafög in der Erzieherausbildung - Freibetrag?

1 Antwort

Die Erzieher-Ausbildung ist sowohl mit dem Schüler BAföG als auch mit dem Meister BAföG förderungsfähig. Meister-BAföG wird zu einem Teil aus einem Zuschuss und zum anderen Teil über ein zinsgünstiges Darlehen der KfW.

Der Freibetrag des Einkommens liegt bei 290€ (vielleicht meint deine Freundin das). Das hat aber nichts damit zu tun, dass du das nicht zurückbezahlen musst. Diese 290€ verdienst du ja selbst und kannst sie zusätzlich zur Förderung behalten.

Hier solltest du alle Informationen finden: https://www.bafoeg-aktuell.de/karriere/meister-bafoeg.html

Vielen Dank für die Antwort. Dann hatte sie das also falsch verstanden ^^