Unwissend gefälschter Artikel verkauft Frau droht mit Anzeige?

9 Antworten

Also: Fahrlässigen Betrug gibt es nicht. Du hast mit Deinen Mitteln geprüft, ob es echt ist. Deine Freundin hat es ebenso gesagt. Wenn Du nicht dutzende dieser Flacons verkauft hast, lehne Dich zurück und entspanne.

Ich würde der Dame das Geld zurück überweisen mit 5 Euro extra und sie bitten, das Ding zurück zu senden.

Geht sie darauf ein.... hast Du Ruhe.

Geht sie nicht darauf ein, hast Du gute Argumente wenn sie tatsächlich zur Polizei rennen sollte. Denn mehr als Deinen Irrtum rückgängig zu machen kannst Du nicht tun.

es sei Fake war auch bei Douglas und hat es prüfen lassen

soso, eine beliebte Masche um den Kauf rückgängig zu machen, oder um die Ware billiger zu bekommen. ich würd mich nicht darauf einlassen, du wusstest davon nix. Dir kann keiner was vorwerfen. Parfum war noch eingepackt und nicht geöffnet.

meinte jetzt sogar sie soll es behalten sie bekommt ihr Geld

warum DAS? du möchtest das Parfum zurück, das kannst du verlangen wenn du den Kaufpreis erstattest.

Panda11121997
Fragesteller

Ich müsste den Versand zu mir zurück selbst zahlen das würde noch mehr kosten...

peterobm  27.03.2021, 13:41
@Panda11121997

wie das? je nach Versendung, 4,50 bis 5€

Panda11121997
Fragesteller

Weil ich keine Lust auf unnötigen Streit habe und hab auch nicht das Geld nochmal extra 6€ für den Versicherten Versand zu bezahlen den es kostet es zurück zu schicken zu den 25€ die sie wieder bekommt... ich schaff diese Diskussionen mit ihr einfach psychisch nicht und wenn es wirklich Fake ist kauft es eh keiner denke ich sich da nochmal Mühe zu machen... ich weis nicht ob sich das lohnt

Lass dich nicht einschüchtern. Soll sie machen. dann wird das alles geklärt und die Anzeige fallengelassen.

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

versuch es mit der Frau zu klären und gib Geld gegen Ware zurück wenn da was dran ist

Panda11121997
Fragesteller

Das weis ich selbst und das Geld bekommt sie ja hab nie gesagt das sie es nicht bekommt aber wegen 25 € eine Anzeige zu machen obwohl ich noch sage sie bekommt ihr Geld... muss man nicht verstehen ich hab ihr 50 mal erklärt das ich es nicht wusste und es mir leid tut und ich natürlich kooperiere ich würde auch nicht wollen das ich ein Original kaufe und Fake erhalte

xxCORNHOLIOxx  27.03.2021, 13:34
@Panda11121997

so wie du es schilderst bin ich mir ziemlich sicher das die Anzeige fallengelassen wird wenn es wirklich dazu kommt.

Die redet nur. Ich würde das Geld behalten.