Unterschrift gefälscht und von Lehrerin erwischt?

14 Antworten

Wenn du eine Unterschrift fälscht, dann ist das eine Urkundenfälschung und das ist später eine ziemliche Straftat. Deshalb will dir deine Lehrerin das auch nicht durchgehen lassen.

Richtig, dass du ihr dann doch noch erklärt hast, was los war, aber sie wird es auch deinen Eltern mitteilen, darauf kannst du dich schonmal einstellen.

Bleib ehrlich und sag, dass du nicht nachgedacht hast. Du weißt selbst, dass es dumm war, aber irgendwie kann ichs auch verstehen und du wolltest das irgendwie lösen, obwohl deine Eltern nicht da sind...

Ich hoffe einfach mal, deine Strafe wird nich zu hoch. In der Schule wirst du ne kleine Strafarbeit bekommen oder sowas, und von deinen Eltern nen Anschiss.

Beiß die Zähne zusammen, stecks weg und dann lern draus :)

Was du jetzt machen kannst? Abwarten.

Was du in Zukunft machen kannst: Wenn du weißt das beide Elternteile für eine gewisse Zeit nicht da sind und du keine Unterschrift von ihnen bekommen kannst, meldest du dich und sagst das deine Eltern nicht da sind.
Die Lehrerin weiß somit Bescheid und du musst nicht die Unterschrift fälschen.

Ist Strafbar, aber sie hat dir jetzt nicht mit der Polizei gedroht. Sie wird es deinen Eltern sagen. Das gibt haue. :-D

Die Gute Nachricht, kein Verweis von der Schule. Du bist ja von jetzt an vorbildlich

Kerby2803002  22.11.2016, 14:57

Es gilt zwar allgemein als Urkundenfälschung. Jedoch kann dich dafür nur derjenige anzeigen, dessen Unterschrift du gefälscht hast. Das wären in diesem Fall deine Eltern. und ich schätze mal nicht dass sie dich anzeigen werden.

Bist du unter 18 und deine Eltern nicht da, müssen Sie eine Vertretung für die Abwesenheitszeit stellen, das können z.b. Großeltern, Geschwister der Eltern oder auch deine Geschwister ü 18 sein. Diese müssen dann unterschreiben.

bist du ü18 kannst du guten Gewissens selbst unterschreiben

Sie wird Vllt eine Elternespräch machen. Wenn deine Story stimmt wird es aber kein Problem werden und ihr werdet gemeinsame Lösungen finden. Bei mir war es damals so, dass der Bruder, Oma, Nachbar etc. i.a. also im Auftrag der Eltern unterschreiben durften :)