Prozesskostenhilfe und Schmuck?

4 Antworten

Ne Scheidung nach 3  Monaten (?)  ist auch nicht lebensnotwendig, also nein, sie bekommt keine Prozesskostenhilfe.

Flah23
Fragesteller

Nein Trennungsjahr ist Vorbei

Kann Prozesskostenhilfe verwehrt bleiben ?

Schon möglich, aber was interessiert Sie das.

und man muss sie beim Antrag ja mitangeben.

Ja muß Sie, und es wäre extrem dumm das nicht zu tun, da es beim Prozess ja auf den Tisch kommt, es ist ja auch Gegenstand in der Hauptsache. Für Sie als Prozessgegner, wäre es in dem Sinne natürlich gut wenn Sie zu Unrecht Prozesskostenhilfe bekommt und das im Hauptsacheverfahren dann auffällt.

Schreib dem Gericht Deine Bedenken. Dann wird sie zur Stellungnahme aufgefordert.

ichweisnix  12.08.2020, 09:39

Wozu ?

Kann Prozesskostenhilfe verwehrt bleiben ?

Das entscheidet das Gericht.

Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, beschäftigst du dich bei der Hälfte damit, deiner getrennt lebenden Ehefrau eins auszuwischen. Brauchst doch für die Scheidung eh einen Anwalt (sieht ja nicht nach Einvernehmlichkeit aus).

Dann macht der das doch für dich.