Scheidung ist das Prozess Betrug?

6 Antworten

Betrug kann ich da keinen sehen.

Auch macht eine Beschwerde beim Gerichtspräsidenten keinen Sinn.

Das kann dein Anwalt während des Verfahrens machen. Das ist gar kein Thema.

Warum willst Du ihr den solange unterhaltspflchtig bleiben?

Sei doch froh, dass sie so schnell raus will.

Woher soll der Richter vom Familiengericht denn die Daten kennen? Der arbeitet doch nicht bei der Ausländerbehörde. Er nimmt erstmal die Daten die im Antrag stehen. Hast du ihm die dir bekannten Tatsachen mitgeteilt - und belegt? So, wie du sie runterrasselst, hast du Kopien der Papiere oder etwas in der Art, oder?

Und sich beim Präsidenten beschweren bringt gar nichts, der mischt sich nicht in die normale Arbeit der Richter ein (darf er gar nicht wegen richterlicher Unabhängigkeit). Gegen Entscheidungen des Richters gibt es Rechtsmittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, der Antrag ging beim Gericht ein Anfang April am 07.05.2020 hatt er die Unterlagen erhalten der Richter.

Im Scheidungsantrag stand getrennt seit Dezember 2018. Es ist belegt das sie am 16.12.2018 eingereist ist und Stempel ist auf ihren Pass. Das kann Belegt werden am 07.01.2019 wurde sie Angemeldet Bürgeramt Bescheinigung liegt vor. Am 14.01.2019 erhielt sie die Aufenthaltserlaubni wegen Familienzusammenführung. Schon allein diese Daten Zeigen das Dezember 2018 Blödsinn ist.

Am 22.06.2019 ist sie in ihre Heimat gegangen Flugticket liegt vor mit Rückflug sie kam aber nicht zurück.

Mitte Juli 2019 informierte ich die Ausländerbehörde und meldete sie ab am 17.07.2019.

Oktober gibt es Akten und ein Anhörungsachreiben sagte sie seit Sommer 2019 getrennt Akten liegen vor.

6 Monate später Reichte sie die Scheidung knapp 16 Wochen also 4 Monate vor den eigentlichen Trennungsdatum. Dazu wurde ja das Trennungsdatum um 8 Monate Manipuliert. Zwischen Dezember und Juli sind es ein Unterschied.

Diese Belege sind Vorhanden ich soreche von Betrug da man auf Staatskosten versucht zu Täuschen damit sie Aufenthaltsrechtlichen Konsequenzen umgeht um den nächsten zu Heiraten das darf sie ja aber. Wenn man auf Staatskosten um 8 Monate das Trennungsdatum Manipulierert ist das Betrug.

Habe mich Beschwert weil der Richter diese Dokumente ignoriert und diese Logischen Daten und beim Betrügen irgendwie Mithilft. Da schadet es nicht mehrere Stellen in Kenntnis zusetzen.

@Flah23

Nun ja, wenn du meinst... Nur warum fragst du hier, wenn du sowieso alles besser weißt?

(Ich weiß aus beruflicher Erfahrung, dass man mit einer Beschwerde bei der Verwaltung / dem Präsidenten keine Änderung im laufenden Verfahren errreicht, sondern dazu Rechtsmittel einlegen muss.) Aber wenn es dir hilft, kannst du dich auch gern beim Justizminister beshcweren,. Viel Erfolg bei was auch immer du errreichen willst.

@Flah23

Hast du denn eine Beschwerde gegen die Richterentscheidung eingelegt, dass Trennungsdatum auf den Dezember 2018 festzusetzen? Ich meine jetzt nicht die Beschwerde an den Präsidenten, sondern eine Beschwerde im Verfahren. Dann müsste sich ggf. das Landgericht damit befassen und vielleicht erkennen die dort die Unlogik.

@AnitaAn

Weiß nicht alles besser sorry wenn das so rüber kommt ich bin nur erstaunt denn wenn man Logisch denkt merkt man das Trennungsdatum wurde um 8 Monate vorgezogen. Ich habe den Richter das nochmal erklärt und die Beweise geschickt den auch Versuchter Betrug auf Staatskosten ist Betrug. Ich habe keine Beschwerde eingelegt habe gehofft der Richter erkennt das. Wenn ich keine Behördenliche Dokumente hätte und Zeugen in den Behörden hätte ich keine Chance aber die sind nunmal da. Das Trennungsdatum kann auch zu Nachzahlungen beim Finanzamt führen deshalb ist es Wichtig dieses Lügen Datum zu Korrigieren.

@Flah23

Denn Dezember 2018 heißt getrennt Lebend ab Januar 2019 Steuerlich das waren wir aber nicht sondern ab Juli 2019. Dann würde auch das Finanzamt Fragen haben was denn so los war Dezember 2018 bis Juli wenn die Ehe aufgrund dessen Geschieden wird.

@Flah23

Das Finanzamt? Meinst du wegen der Steuererklärung? Die kann man für das Jahr der Trennung noch gemeinsam machen, muss man aber nicht.

@AnitaAn

Meine wenn man sich getrennt hat Dezember 2018 müsste man sich als Getrennt Lebend melden und ab Januar 2019 so aufgeführt werden wir waren aber ja nicht Getrennt das behauptet sie ja vor Gericht wir haben sogar nen Antrag gemacht das wir zusammenleben beim Finanzamt. Wir sind aber erst seit Juli 2019 getrennt.

Verstehe ich nicht... Sei doch froh, wenn du sie früher los bist. Und ob sich dann ein Anderer mit ihr abärgern muss kann dir doch egal sein?! Oder möchtest du ihr möglichst lange Trennungsunterhalt zahlen?

ob es Betrug ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, falls die Ehe früher geschieden wird und Du der Höherverdienende bist, sei froh. Damit verkürzt sich die Ehezeit und der Versorgsausgleich ist weniger teuer.

Jetzt komm halt mal runter.

Wenn du die Scheidung herauszögern willst, kannst du ja deine Version der Ereignisse vortragen.