Provinzial oder LVM?

3 Antworten

.... und welche Provinzial? Bei uns zittern gerade rd. 1.000 Mitarbeiter wegen Fusion und drohender Entlassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für welche Tätigkeit willst du dich bei einem dieser Versicherungskonzerne bewerben?

Als Pförtner?

Beachte bitte, wir sind hier keine Hellseher!

JKahlen
Fragesteller

Tut mir leid hätte ich logischerweise dazu schreiben müssen. Würde gerne eine Weiterbildung zum Verkaufsleiter machen und eventuell mal eine eigene Agentur führen (wo man dann ja selbst verantwortlich ist wie viel man verdient).

basiswissen  05.07.2018, 10:20
@JKahlen

Dann, bitte, nimm keinen von Beiden!

Apolon  05.07.2018, 11:31
@JKahlen

Hast du denn überhaupt schon eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen?

Dann frage ich mich, weshalb du eine Weiterbildung zum Verkaufsleiter machen willst, wenn du eine Agentur übernehmen willst?

Die Tätigkeit eines Agenturleiters lohnt sich nur als Selbständiger und hier bekommst du nur Provisionen.

Bedeutet du entscheidest selbst wie hoch dein Einkommen ist.

Beide zahlen während der Ausbildung Tarifgehälter. Und beides sind regional bewährte Versicherer, die einen großen Kundenstamm betreuen.

JKahlen
Fragesteller

Ich meine wer hinter her mehr zahlt. (war etwas unglücklich ausgedrückt)

DerHans  05.07.2018, 10:18
@JKahlen

Das liegt weitgehend an dir selbst. Wer eine ordentliche Ausbildung mit Abschluss macht, bekommt auch eine adäquate Anstellung.