Bein gebrochen Schmerzensgeld?

5 Antworten

Hallo,

bei AachenerMünchenr je nach Tarif, aber in der Regel -Ja. Und zwar ungeachtet dessen, wer schuld daran ist. Da gibt es zwei Tarifwarianten:

  1. "Frei" gestalltete Tarif. Je nach dem was für eine Staffelung der Vertreter einkalkuliert hat.Bei diesem Tarif spielt eine Rolle ob ein Krankenhausaufenthal statgefunden hat und wie lange. Mindestens aber 20% von der vereinbarten Knochenbruch Leistung.

  2. Tarif heisst Unfall Aktiv. Ältere Wariante (Verträge vor 2009 ) 1250,-€ egal ob Krankenhaus oder nicht. Ab 2009 nur 500,-€

Außerdem Sofortleistung bei Schwerferletzungen nach 3 Wochen ununterbrochenen Krankenhausaufenthalt. Im Aktiv Tarif 10.000. In anderem Tarif je nach Tarifgestaltung.

Über Provinzial kann ich dir leider nicht viel sagen, da die mit den Makler nich arbeiten. Habe aber neulich im Net gesehen, dass sie auch etwas bei Knochenbrüchen leisten.

Liebe Grüßen und gute Besserung

Deine Antwort war mir sehr hilfreich Danke dir. Jetzt habe ich leider noch eine frage an dich. Der Artz im Krankenhaus hat sich geirrt und ich habe kein Bruch habe mir die kompletten Bänder am Sprungelenk gerissen. Den Gibs hatte ich 6Tage an und jetzt habe ich Ihn abbekommen. Steht mir dan auch was zu?

@Easy284

Hallo,

wegen Bänderris bin ich mir nicht so sicher,aber ich meine "nein" beim AM ist der Bänderris nicht dabei. Kann mich aber irren.

Es ist vom Versicherer zu Versicherer sehr unterschidlich was in dieser Leistung alles drin ist, und ob diese Leistung überhaupt angeboten ist.. Manche zahlen beim Bänderris, andere nicht. Es ist in der Versicherungsbedinungen festgehalten. Du kannst in Deiner Police nachlesen.

Da ich seit 2009 AM nicht mer in Angebot habe, kann ich leider auf den Tarifwerk nicht zugreifen. Beim Zweifel einfach bei AM bzw. Provinzial anrufen.

Liebe Grüßen

Nein nur wenn dir jemand absichtlich das Bein gebrochen hat.

Schmerzensgeld zahlt der Verursacher - wenn Du Glück hast, macht er das freiwillig, sonst nur per Gerichtsurteil.

Bin beim Fußball hoch gesprungen, beim aufkommen auf den Boden bin ich mit dem Fuss umgeknickt und hab mir da das Bein gebrochen. Es war keiner in der nähe und es gab keine Fremd einwirkung.

Habe bei der Aachener Münchener und Provinzial eine Private Unfallversicherung

Was steht mir zu? Bei wem zu? Und wieviel kriege ich?

Wäre super nett wenn Ihr mir behilflich sein könnt, hatte noch nie meine Versicherung in anspruch genommen?

Danke

Haben sie dir das Bein gebrochen?-Also nein!