Außendienst beim LVM oder Allianz?

4 Antworten

Ich war bei der LVM und bei der Allianz tätig. Nimm die LVM. Die Allianz hat gut Produkte, die LVM auch, wenn nicht noch besser. Heutzutage erreicht man Menschen mit einer günstigen Versicherung. Eine günstige Versicherung macht das Preisleistungsverhältnis und den Versicherungsumfang aus. Die Allianz ist teuer. Ich hatte Dienstag einen Termin bei der Allianz. Und gestern bei der LVM. Ich hatte eine super Beratung bei der LVM bekommen. Intern weiß ich, dass "Allianzer" Provisionsjäger sind. Vielleicht hast du bei der LVM etwas weniger Geld. Dafür mehr zufriedene Kunden, Top Service und du wirst nicht nach Provision beraten sondern nach deinen Bedarf! (Beitrags- sowie Versicherungsumfang) Zumal du ewig benötigst um eine eigene Generalvertretung oder Hauptvertretung zu haben. Selber leiden zu können. Wähle selbst, ich kann jeden nur empfehlen, zur LVM zu gehen.

Erwähnen möchte ich, dass ich unabhängig da ich bei DB NETZ AG arbeite. AFA AG und die DEVK solltest du auch vermeiden.

Ich als Eisenbahner bin bei der LVM versichert und bei der Allianz. Ich habe überwiegend alles bei der LVM. Bei der DEVK bekomme ich Rabatte und könnte unterm Strich auch zw. 15-30 Euro sparen. Ich bezahle lieber für Service anstatt für schlechteren Service.

Candlejack  19.10.2013, 13:04

Heutzutage erreicht man Menschen mit einer günstigen Versicherung.

Wenn das Dein Beratungs- und Betreuungsansatz ist, dann bist Du bei der LVM am besten aufgehoben. Aber frag Dich doch einfach mal, warum die Allianz trotz ihrer Preise noch Nummer 1 ist. Hmmmmm....

Intern weiß ich, dass "Allianzer" Provisionsjäger sind.

Du alter Insider, schenk mir Deine Weisheit ;-) Mal im Ernst. Provisionsjäger gibt es überall, auch bei der LVM, und Dein Gehalt und Deine Provision musst Du Dir hier wie dort erarbeiten. Pauschale Verunglimpfung eines Anbieters bringts nicht wirklich...

Der Service der DEVK ist auch nicht schlechter als der der LVM, aber jeder macht so seine Erfahrungen. Die DEVK hat allerdings NICHTS im gleichen Satz mit der AfA zu suchen. Wenn schon vier Buchstaben, dann eher DVAG !

Jeff1993  22.10.2013, 15:53
@Candlejack

So alt bin ich noch gar nicht!

Provisionsjäger gibt es immer. Das ist Fakt. Ich kenne bis jetzt niemanden bei der LVM. Ich war in Büros und keiner von dennen hat mich schlecht beraten. Ich wollte über die LVM ein Konto haben wo ich beliebig einzahlen kann und mir Geld wieder von diesem Konto geben lassen kann! Mein Berater sagte mir, gehen Sie zu Ihrer Bank da gibt es % mehr Zinsen. Meine Weisheit ist nicht zu verschenken. ;-).

Ich weis nicht, ob ich die falschen Agenzuren der DEVK angetroffen habe aber ich fand' den Service nicht gut. Ich meine gut, jeder empfindet es anders. :-)

Das stimmt. AFA AG und DEVK sind nicht zu vergleichen. Das die AFA AG überhaupt noch besteht ist fraglich....... Zur DVAG kann ich nichts aussagen. Kenne ich nicht!

Jeff1993  22.10.2013, 15:56
@Candlejack

Wenn ich mal so in das Kundenverzeichnis der Allianz schaue sehe ich nur ältere, ab Jahre. Wenn ich dies übern Daumen peilen muss, sind es 1/3 die unter 40 Jahre sind. Ich kann jetzt nur vom Hallischen Bestand sprechen. Ich kenne viele, die der Meinung sind, mehr Geld, bessere Versicherung. Ich kann es mir nur so zusammenreimen.

Kematef  21.10.2013, 14:24

Selber leiden zu können.

@Jeff1993 ,

So schlimm war es - dann verstehe ich, dass Du es nicht lange ausgehalten hast.

Jeff1993  22.10.2013, 15:56
@Kematef

leiden = leiten! War wohl ein Fehler von mir. Ich bin auch nur ein Mensch! Grins.

Die AFA AG war aber wirklich schlimm!

Wer gerne andere Menschen (?) "freundlich lächelnd" mit grob auswendig gelernten, vordergründig hypnotisierenden Spruchweisheiten übervorteilt, mit ausbeuten hilft, ihnen unnütze bis schädliche "Verträge" mit offenen, unkündbaren Laufzeiten aufschwätzt, jegliche Ehrlichkeit und gebührenden Anstand, wie Respekt vor anderen über Bord kippen möchte, ist sicher (Sieger?) bei jener oder einer dieser "Gesellschaften" gut aufgehoben, !

gegen die sogar die Mafia ehrerwerte Züge hat, bisweilen, ..!

Die Allianz hat die beste und intensivste Ausbildung. Ich habe in früheren Jahren bei verschiedenen Gesellschaften gearbeitet und kann nur die Allianz zum Einstieg empfehlen.

Bei den meisten Gesellschaften läuft die Ausbildung nebenbei und ist sehr vom Ausbilder abhängig. Die Allianz hat eine zentrale Schulungsabteilung die über Multimedia die Inhalte professionell und in sehr einprägsamer Form konzentriert rüber bringt.

Nach den ersten paar Jahren kann man sowieso überlegen welche Gesellschaft, welche Richtung für sich die Richtige ist - aber mit dem Wissensstand durch die Allianz hat man bei jedem Jobangebot die Nase vorn.

Brettone  06.01.2014, 14:24

Ein Versicherungs Fair treter, ja sicher, daher also die "pro aktiven" staatstragend- Kapital freundlichen" Bekundungen, ...

Muss maa das, (solche affirnmativ-positivistischen Haltungen, - wie bitte -<kenne diese Worte noch nicht,..?) "auswendig lernen" dort, oder ist das "wünschenswerte" Ideologie??

Detlef32  06.01.2014, 15:06
@Brettone

Ich danke für Deine zahlreichen Kommentare auf meine Antworten. Leider gehen sie immer am Gegenstand des Anfragers vorbei.

Hier:

Nun wenn Du es gerne wissen willst. Ich habe verschiedene Tätigkeiten in meinem Leben ausgeübt. Und die Beratung von Menschen die z.B. eine Immobilie gekauft haben, dafür Raten bezahlen und auch im Falle eines Unfalles oder einer Krankheit nicht ihre Immobilie verlieren wollen halte ich für eine normale Tätigkeit.

Wenn man schon mit philosophischen Begriffen um sich wirft sollte man vielleicht auch auf die Rechtschreibung achten: affirmativ-positivistisch wäre korrekt wenn auch nicht passend.

De Allianz ist bekannter und klingt für viele seriöser. dat is echt nen vorteil