Umsatz einer Versicherungsagentur?

4 Antworten

Immer noch interessiert an der Weiterbildung zum Vertriebsleiter bei der Provinzial?

https://www.provinzial.com/content/provinzial/karriere/vertrieb/vertriebsleiter/

Würde gerne eine Weiterbildung zum Verkaufsleiter machen und eventuell mal eine eigene Agentur führen (wo man dann ja selbst verantwortlich ist wie viel man verdient)?

Lieber JKahlen, umgekehrt wird ein Schuh draus: erstmal als Agentur deine Erfolge beim Kunden u. Versicherer beweisen und dann (nach erfolgreicher Agenturtätigkeit als Selbsständiger) dich um die Weiterbildung als Verkaufsleiter kümmern. Dann hast du und dein Versicherer bzw. deine Gesellschaft schon mal Erfahrungswerte, ob du auch eine Gruppe erfolgreich leiten u. die Vorgaben der Gesellschaft zum Positiven Geschäftsergebnis erfüllen kannst ;-))

Viel Glück dazu wünscht dir eine ehem. Selbsständige im Versich.geschäft ;-)

Also das wird wohl an dem Verkäufer liegen und wie groß sein Kundenstamm ist. Hamburg Mannheimer und nun Ergo, laut Aussage meines selbstständigen Onkels vor ein paar Jahren, so um die 10.000 Euro im Monat an Umsatz.

Fang erst mal Deine Ausbildung bei der Provinzial an. Dann wirst Du feststellen, dass es (genauso wie in allen anderen Berufen) Groß- und Kleinverdiener gibt und von was es abhängt ob man zu der einen oder anderen Gruppe gehört.

Was nützt dir die Aussage was ein Topschauspieler in Hollywood verdient wenn Du nur Nebendarsteller bei der letzten Tatortfolge warst.

Da es von Agentur zu Agentur unterschiedlich ist, es Größe und kleine Agenturen gibt, Haupt und Zweigniederlassungen... kann dir die Frage keiner beantworten