Prospekte wegschmeißen Strafe?

7 Antworten

Dir sollte klar sein dass es sich hierbei im mindesten Fall um einen Vertragsbruch handelt, da du der jeweiligen Firma vertraglich zugesagt hast, dass du eben jene Prospekte auslieferst.

Aus strafrechrtlicher Sicht würdest du die Bedingungen des § 263 Betrug erfüllen, da du dir durch das wegschmeißen der Prospekte einen rechtswidrigen Vermögensvorteil verschaffst. Du bekommst ja Geld für das ausliefern und nicht für das wegschmeißen, wie "Derregenmacher" bereits geschrieben hat. Zudem täuschst du deinem Arbeitgeber vor, die Prospekte ausgeliefert zu haben.

Es handelt sich hierbei zwar um einen minder schweren Fall, jedoch kannst du durchaus Konsequenzen erwarten wenn das raus kommt.

Also: Ausliefern ;-)

Du bekommst für eine Arbeit, die du dir selbst ausgesucht hast Geld! Also mußt du die Arbeit auch machen.

Und glaub mir, es kommt raus, wenn du die Prospekte wegwirfst! Wir bekommen öfter Anrufe in denen gefragt wird, ob die Prospekte verteilt werden! Es könnte teuer werden, wenn man dir auf die Schliche kommt.

Wenn dir die Tätigkeit nicht zusagt, dann kündige und gut ist.

hast du schon mal daran gedacht, dass die Prospekte viel Geld kosten. Die kannst Du doch nicht wegwefen, die gehören dir doch garnicht ! Wenn du sie nicht verteilen willst oder nicht kannst, dann musst du Bescheid sagen. Und zwar sofort, damit ein anderer diesen Job (der ihn vielleicht gerne hätte) bekommen kann.

Ich hab das früher auch mal gemacht^^ Wenn die das rauskriegen bekommst du ne Abmahnung mit Strafzahlung oder so und gut ist. War zumindest bei mir so. Lass dir nicht solche Zusätze aufschwatzen, die denken sie können auch alles mit dir machen.

wie viel musstest du damals strafe zahlen

bin erst 14 und wurde erwischt das ich mehrere monate weggeschmissen habe und sie müssen die jetzt abholen lassen

wie viel kostet das ?

Du bekommst geld für,s austragen nicht für das wegwerfen.

Hast du so nen Job schon mal gemacht? Sind schon verkappte Methoden bei denen, weil die Zustellerfirma bekommt ihr Geld von den Firmen die die Werbung schalten, und um da mehr rauszuholen werden viel zu übertriebene Auflagen vorgegaukelt die man meistens gar nicht loswerden kann. Mir hat mein Chef auch immer gesagt auch wenn viel übrig bleibt soll ichs einfach in irgendwelche Tonnen hauen. Ein Glück das das schon ein bisschen her ist ;)