Sofa gekauft, nun ist es im Prospekt günstiger?

6 Antworten

tja, da steht halt immer dabei: Gilt nicht für bereits getätigte Einkäufe. Oder so ähnlich.

auch wenn das Sofa erst im Februar geliefert wird: Ihr habt es zu euren Konditionen erworben. Sicher kann man noch mal in den Laden gehen und versuchen zu verhandeln mehr aber nicht.

Gerade bei so teuren Artikeln ist es natürlich superärgerlich, wenn es ne Woche später als Schnäppchen zu haben ist. Aber rein rechtlich ist da nichts zu machen.

Frag einfach mal nach, evtl. sind sie ja kulant oder es gibt eine Tiefpreigarantie.

Esma1988
Fragesteller

Danke

Du kannst im Möbelhaus nachfragen, ob du auch diesen Preis bekommst.

Esma1988
Fragesteller

Das mache ich gleich morgen:)

Du kannst den Kaufvertrag stornieren.

FZ

Esma1988
Fragesteller

Gibt es dabei einen bestimmten Zeit??

Esma1988
Fragesteller

Und kommen kosten auf mich zu??

JoJo1812  26.11.2019, 22:47

Wohl nicht, es sei denn, der Verkäufer mag Dich

ErsterSchnee  26.11.2019, 23:02

Die Stornokosten fressen aber die Ersparnis auf...

verreisterNutzer  27.11.2019, 08:53

Das musst du klären. Weiß ich nicht.

Pech.

Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen, also musst Du ihn einhalten. Sonst bräuchte man ja keinen Vertrag.

Vieleicht lassen die ja mit sich reden, aber rechtlich gesehen hast Du einfach Pech gehabt.