Was heißt dieser Satz?

2 Antworten

Grob ohne Feinheiten: macht jemand im Ausland einen Führerschein der seinen Wohnsitz in Deutschland hat, wird der Führerschein in Deutschland nicht anerkannt!

ART71  04.11.2021, 14:35

Auch wenn man seinen Wohnsitz nicht aufgeräumt hat ;-) Immer diese Doppeldeutigkeit von deutschen Wörter...

EU-Schein ist erlaubt, aber nur wenn er nicht gemacht wurde als man in Deutschland gemeldet war.
So verstehe ich das. Es geht dabei wohl um den Führerscheintourismus.

Barnabas69
Fragesteller

Das heißt quasi, dass ich mein Führerschein nicht im Eu- Ausland machen darf, wenn ich in D wohen?

ThadMiller  04.11.2021, 14:47
@Barnabas69

Doch, z.B. in Tschechien. Leider gilt er aber dann auch nur da und wahrscheinlich in Resteuropa. Eigentlich ne ziemliche Schweinerei.