Eine Beziehung mit einem Straftäter, käme das für Dich infrage?

15 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Ich bin ein sehr vorsichtiger und extrem sicherheitsbewusster Mensch ------> und hätte bei einem früheren und ggf. sogar absolut geläuterten, einsichtigen Straftäter nicht etwa vor ihm selber und seiner möglichen Rückfälligkeitsgefahr große Angst, sondern viel mehr vor seinen "Kontakten" aus der Vergangenheit, die ihn wieder einholen/aufsuchen könnten & dann auch für mich als Partner eine massive Bedrohung ggf. für Leib und Leben darstellen könnten.

Kommt drauf an, was damals die genaue Situation war, wie lange das her ist, und ob die Person mir vorkommt, als wäre sie jetzt anders.

Wenn die Person ZB unter Drogen n Bankraub mit 16 gemacht hat, und jetzt 50 ist, und das damals auch bereut, ist das was anderes, als wenn die Person grade ihre Strafe für häusliche Gewalt abgesessen hat und mir regelmäßig droht.

Bei erwiesenen Gewaltverbrechen: Nein!!!

Kommt darauf an. Zunächst hat jeder eine 2. Chance verdient. Wenn man ihn/sie jedoch nicht mehr auf die Bevölkerung "loslassen" kann, dann wenigstens auf menschlicher Basis.

Aber Beziehung? Also bei Triebtätern besteht so gut wie keine Besserungschance.

Also ein Vergewaltiger, der diesem Trieb freien Lauf gelassen hat, kann sich nur sehr schlecht ändern, auch wenn er es will.

Als Frau wäre ich bei so jemanden natürlich vorsichtig.

Ebenso gibt es Menschen, die andere finanziell ausnehmen. Mangelnde Empathiefähigkeit ändert sich auch da nicht.

Ich denke, wenn ich objektiv an die Sache rangehe, und trotzdem Vorahnungen hätte, wäre eine Beziehung ausgeschlossen. Merkte ich jedoch aufrichtigen Willen zur Besserung, wäre es doch einen Versuch wert.

Wenn der Rest dann auch noch stimmt, .....

Klar! 🤣😉😎