Produkt (Öl) umfüllen und mit eigenem Namen weiter verkaufen?

3 Antworten

Welche Mengen braucht er denn? Vielleicht kommt ja https://ballistol.de/lohnabfuellung in Frage.

Danke aber es ist kein Ballistol (obwohl auch das geeignet wäre).

Ist kein Problem, er darf nur nicht sagen welches Produkt das ist und das der Originalhersteller für keinerlei Schäden haftet. Ansonsten kann er alles mögliche umfüllen und "Spezial-Öl" dran schreiben.

Wichtig ist hierbei noch, dass eine richtige Gefahrenkennzeichnung o.s. drauf steht. Wenn das Mittel umweltschädlich ist und bspw. nicht ins Grundwasser darf, muss das da drauf stehen.

Das steht auch auf der Original-Flasche nicht drauf, die er im Moment selbst nutzt. Er hat sie hier stehen lassen, sie ist leer;-)

Aber danke, ich werde es ihm ausrichten.

Sehe da kein Problem und wo kein Käger...

Er verkauft das Öl ja nicht teurer unter anderem Namen als er es eingekauft hat. Wenn er es verschenkt sollte es kein Problem sein. Vielleicht sollte er dennoch im Kleingedruckten erwähnen was es für Öl ist. Dann kann sich eigentlich keiner beschweren.

@Spikedsilver
Er verkauft das Öl ja nicht teurer unter anderem Namen als er es eingekauft hat.

Selbst dann wäre das kein Problem. Das gibt es in der Praxis oft. Es gibt auch Händler, die ein gewisses Produkt in riesigen Mengen in einer Marken-Fabrik sehr preisgünstig einkaufen, und dort während der Produktion sogar mit dem eigenen Label versehen lassen. Na und? Freie Marktwirtschaft, niemand kommt zu Schaden.