Kann ich Markenlose No-Name Produkte mit eigener Marke versehen und verkaufen?

4 Antworten

Kein Problem. Wenn Du nicht in Konflikt mit existierenden Marken gerätst, das Produkt das EC-Zeichen trägt bzw. konform ist, Du Dich an die Verbraucherschutzrechte hältst (z.B. Sachmängelhaftung), kannst Du loslegen.

Bei E-Commerce, also Onlinehökerei, kommt natürlich das Verbraucherschutzrecht des Widerrufs hinzu.

Das Ganze mußt Du auf die Basis gewerblicher Tätigkeit stellen, ist klar.

Also wir in meiner Firma kaufen unsere ware auch blanko Ein (Textil aus China)
Der Kunde Macht sein Label selbst dran

Wenn du ein Gewerbe hast dürfte nichts dagegen sprechen meines Wissens

geh erstmal zu einem steuerberater und lass dich informieren, was du außer einer gewerbeanmeldung noch alles brauchst und was das alles kosten wird.

Ja, darfst du. Was glaubst du denn, wie alle anderen das machen?