Problemlos 100000€ Überweisen?

4 Antworten

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich, wie die Ihr online Limit handhaben. Nervig sind nach meiner Erfahrung die Sparkassen, die wollen nur 5k Limits, man kann das Tageslimit aber jedesmal aufwändig auf 30k erhöhen, mit extra tan Eingabe.

Direktbanken akzeptieren auch 50k limits .. die Commerzbank 100k .. was immer geht ist die gute alte Papierüberweisung, für grössere Beträge sowieso die einzige Option, und die 2 Euro Gebühr fällt da  auch nicht ins Gewicht.

UdoKannJudo
Fragesteller

ok Danke bin noch recht unerfahren mit solchen Sachen hab erst seit paar Monaten ein Konto

Wenn dein konto gedeckt ist ubd du kein Tageslimit auf deinem Konto vereinbart hast, geht das.
Frag aber am besten deine Bank. Im normalfall gibt es ein limit zum Schutz

Bei meiner Bank besteht für das Onlinebanking ein tägliches Überweisungslimit von 20.000€ am Tag. Man kann aber online ein Tag vorher das Limit für eine gewissen Zeitraum erhöhen.

macht das einen Unterschied ob 1 Euro oder 1.000.000 Euro im Betragsfeld stehen

denke doch nicht

im übrigen werfe ich meine Überweisungen ohnehin in den Überweisungsbriefkasten der Bank