Kann man Geld auf sein eigenes Konto überweisen?

8 Antworten

Wenn du Online Banking hast musst du auf Übertrag und nicht auf Überweisung. Und wenn du es auf papier machst einfach ganz normal Empfängerkonto etc ausfüllen achte nur darauf das du die Konten richtig einträgst nicht das du falsch rum überweist. Oder noch einfacher geh in die Bank. Geh an den Schalter und sag den netten Leuten was du willst. Die wissen wie das geht ;-)

Wenn du mit Geld Bargeld meinst, heißt das "Bareinzahlung" Dann brauchst du am Schalter einen Einzahlschein. Hast du mehrere Konten, z.B. für versxchiedene Zwecke, wie Privat- und Geschäftskonto kannst du zwischen diesen Konten überweisen.

Das geht nicht,bei einer Überweisung wird nur Geld von deinem Konto abgebucht !

Du musst dann schon persönlich zu deiner Bank und mit einem Einzahlschein auf dein eigenes Konto Bargeld einzahlen,dann wird es dir auf deinem Konto gut geschrieben.

Aber sicher geht es, wenn man z.B. ein Unterkonto hat, oder bei einem Bankinstitut mehrere Bankkonten führt.

Eine Überweisung benötigt immer einen Empfänger und einen Absender.

Wenn das ein und die selbe Person sind, ist das Ganze irgendwie sinnlos.

wenn man mehrere Konten hat?

@Sathupradit

Wenn man z.B. ein Konto bei der Vereinsbank hat und eins bei Raiffeisen, dann kann man es natürlich machen. Auch, wenn man bei einer Bank mehrere Girokonten hat und von einem auf ein anderes Konto überweisen will.