Paypal wie lange dauert es bis das Geld auf dem Konto ist?

4 Antworten

PayPal ist selbst eine Bank. Die überweisen Dir das nach meiner Erfahrung recht flott, aber typischerweise geht das über einen termingebundenen Zahlungslauf. Also möglicherweise nur 1x pro Tag. D. h, wenn Du den Transfer nach dem definierten Termin anstößt, kann es sein, dass die Überweisung erst Tags drauf erfolgt. Dann hängt es von der Verarbeitung und Wertstellung bei Deiner Bank ab, wann Dir der Betrag zur Verfügung steht.

Das kann 1-3 Tage dauern. Ganz genau so, als ob du von deiner Bank auf eine Fremdbank überweisen würdest.

bei mir war es genau 1 Tag

Transfer von PayPal 11.04.12

Überweisungs-Gutschrift 12.04.2012 war es auf dem Giro-Konto

Das steht da doch.

saubaer
Fragesteller

Ja aber wie ist das gemeint was da steht, innerhalb von 1-2 werktagen auf meinem konto, oder wird das innerhalb dieser zeit erst überwiesen?

DxtaIV  16.04.2012, 13:58
@saubaer

Das heißt das es 1-2 Tage dauern kann aber nur an Werktagen also Montag - Freitag Am Wochenende musste warten bis es wieder Montag ist und dann vielleicht noch 1-2 Tage warten