Kein Geld auf dem Konto, kann ich trotzdem Geld überweisen?

5 Antworten

Wenn die Bank dir einen Überziehungskredit (Dispo) eingeräumt hat, geht das bis zu dem Betrag. Kostet aber richtig Zinsen.

Normalerweise kann man das konto bis zu einem bestimmten Betrag überziehen, worauf die Bank dann auch Zinsen erhebt. Frag doch einfach mal bei deiner Bank mal nach.

ich hab keinen Dispo, kann jetzt auch kein Geld mehr abheben, aber wenn irgend jemand Geld von mir einziehen will dann geht das komischerweiße Problemlos.

kein Geld im Geldbeutel - trotzdem ins Restaurant gehen? :D Wenn ´nen Dispo auf deinem Konto hast, geht das, aba kostet fette Überziehungszinsen.

Die Bank überweist nur Geld, wenn Du einen Dispokredit hast. Aber bei Deiner Frage, glaube ich kaum, das man Dir den eingeräumt hat.

Was möchtest Du wissen?