Kein Geld auf dem Konto, kann ich trotzdem Geld überweisen?

16 Antworten

ich hab keinen Dispo, kann jetzt auch kein Geld mehr abheben, aber wenn irgend jemand Geld von mir einziehen will dann geht das komischerweiße Problemlos.

Die Bank überweist nur Geld, wenn Du einen Dispokredit hast. Aber bei Deiner Frage, glaube ich kaum, das man Dir den eingeräumt hat.

Die aktuelle Höhe des Dispokredites steht auf dem Kontoauszug. Wenn es ein regelmäßige Einkommen gibt, sollte auch ein Dispo drin sein.

geht nur wenn für das Konto ein Dispokredit genehmigt wurde, aber sa fallen dann 10-12% an jährlichen Zinsen an.

Wenn die Bank dir einen Überziehungskredit (Dispo) eingeräumt hat, geht das bis zu dem Betrag. Kostet aber richtig Zinsen.