Überweisung an deutsche Bank ohne dessen Konto?

5 Antworten

Beim "Kauf auf Rechnung" überweist du den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt auf ein Bankkonto von Paypal. Der Verkäufer erhält die Zahlung SOFORT von Paypal auf sein Paypal-Konto.

Paypal geht also hier in Vorleistung und trägt das das Zahlungsausfallrisiko. Aus diesem Grund wird eine Bonitätsprüfung bzw. Risikoprüfung durchgeführt.

Darauf wirst du auch im Angebot, unter "Einzelheiten zur Bezahlung", hingewiesen.

Es kann also vorkommen, daß ein Kauf auf Rechnung abgelehnt wird. Darauf hat der Verkäufer KEINEN Einfluß. Wenn du den Artikel haben möchtest, solltest du dich für eine andere Zahlungsmethode entscheiden.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du den Kauf widerrufen.

http://pages.ebay.de/help/buy/pay-upon-invoice.html

Mir wurden die Daten gegeben wo ich es überweisen soll.

Dann gehe zu deiner Bank und überweise von deinem Konto an die Daten die dir genannt wurden.

Auf der Rechnung stehen alle Daten, die du angeben musst.

Falls du noch keine 18 sein solltest, wird es wohl nichts mit auf Rechnung kaufen, die meisten genehmigen nicht beim ersten Kauf auf Rechnung.

Du machst eine Überweisung an PayPal Europe, die schießen dir nämlich das Geld beim Verkäufer vor. Du bekommst deine Ware aber schon vorher. Die Überweisung gibst du ganz normal bei deinem Kreditinstitut(Bank/Sparkasse) auf. Du wirst ja sicher auch die Daten von Paypal bekommen haben mit dem Verwendungszweck.

Um Geld auf das Konto bei einer anderen Bank zu überweisen, mußt Du Dein Konto nicht auch bei der anderen Bank haben, Du kannst ganz normal mit der IBAN von Deinem Konto Geld auf ein Konto bei einer anderen Bank überweisen.

vermutlich hat der Zahlungsempfänger sein Konto bei der Deutschen Bank. Du kannst von jeder anderen Bank, Geld zur Deutschen Bank überweisen.