Parship Abzocke . Wer hat Erfahrung , ist hier im Forum ein Rechtsanwalt . Mir ist nämlich folgendes passiert : ?

6 Antworten

Rücklastschrift und gut ist

Das wird passieren :

Inkasso und Anwaltsbriefe

Eingeklagt wird das mangels Erfolgsaussichten nicht

Nerven bewaren

Am Besten nochmal posten wenn sich ein Inkassobüro meldet

Dann formulieren wir ein Antwortschreiben

Rücklastschrift und gut ist. Du hast widersprochen und jeder weitere Kontakt ist albern. Ignoriere, was da so an Briefen kommt. Wichtig sind nur Gerichtsbriefe, auf die musst du reagieren. Du bezahlst nur exakt das, was sich aufgrund der genutzten Tage ergibt. Also den Gesamtpreis runterrechnen auf einen Tag und dann Mal der Tage, die du genutzt hast. Mehr nicht.

Dieser Trick mit dem Wertersatz für eine geschriebene Nachricht ist Schwachsinn. Das geht nicht mal ansatzweise in der Höhe, wie sie es gerne hätten. Das wissen die aber auch.

Falls du dir unsicher bist, empfehle ich an den Anwalt oder das Inkasso, was da kommt, folgendes Schreiben: "Werter Anwalt/ wertes Inkasso. Ich war bei den Verbraucherzentralen und habe mich informiert. Wenn Sie weiterhin die absurde Behauptung vertreten, dass ich irgendeinen Wertersatz in dieser Höhe zahlen müsste, werde ich ohne weiteres Zögern Strafanzeige gegen Sie und gegen ihre Mandantin erstatten. Es gab bereits mehrfach kostenpflichtige Abmahnungen der Verbraucherzentralen in solchen Angelegenheiten. Von mir sehen sie keinen Cent."

Und dann ist gut.

Zu einem eigenen Anwalt brauchst du erst, wenn sie wirklich klagen sollten vor Gericht. Das ist aber noch nicht passiert in den letzten Jahren.

Hallo habe auch den rießen großen Fehler gemacht (Anmeldung 7.2.2016) und mich aus Langeweile Angemeldet, habe aber schon gekündigt. (leider 3 Wochen zu spät) Trotzdem muss ich weiter zahlen und ich habe im moment nicht das Geld dazu. Jetzt kam auch bei mir letzte Mahnung sonst wird ein Inkasso eingeschaltet, wieder hab ich denen ne Mail geschrieben das ich momentan die gewünschte Summe nicht auftreiben kann weil ich Arbeitslos bin und max nur 55€ überweisen kann und ich ja mit dem restlichen Geld auch noch auskommen muss. Könnt ihr mir vielleicht auch helfen, habe auch viel google geschaut was man da noch tun könnte. Ich weiß arbeitslos ist keine Ausrede nur habe ich damals es so eingestellt das mir 100€ abgebucht werden alle 3 Monate, dann habe ich aber denen ne Mail geschrieben das ich lieber jetzt doch alle Monate zahlen möchte, doch das haben die nicht so berücksichtigt und jetzt wollen die 400€ auf einmal haben obwohl ich denen schrieb ich kann ihnen nur 55€ monatlich überweisen. Auch ich muss mir mein Geld einteilen.

Auch ich bitte hier um Rat.

Ich hab jetzt genau das selbe Problem....

Hab mich entschlossen keinen Cent mehr zu zahlen und lass es darauf ankommen, hoffe nur nicht das es tatsächlich vor Gericht geht.

Habt ihr schon wieder was von parship bzw dem Inkasso unternehmen bekommen?

Hallo, hast du schon was gehört? Hab leider das gleiche Problem :(

@Nicolel86

Nee, es ist jetzt ungefähr 2 wochen her wo meine frist abgelaufen ist den geforderten Betrag zu zahlen. Bisher kam noch nichts von einer Mahnung oder so

Hallo Leute! Mir ist jetzt das gleiche passiert :( ich habe heute das Geld zurück überweisen lassen. Wie ist es bei euch ausgegangen? Habt ihr was vom Anwalt oder Inkasso Büro gehört?