Was/wer sind die Anwälte Haas und Kollegen?

6 Antworten

du wartest einfach bis sie sich schriftlich per post melden. das ist ihre pflicht wenn sie etwas wollen.

Haas und Koll ist eine im Masseninkasso tätige Kanzlei

Möglicherweise haben sie nur Deine Händynummer

Inkasso Unternehmen und du solltest in der Warteschleife hängen bleiben.

Das sind Hetzjäger und wird sonst nur noch teurer

Auch wenn ich keine offenen Rechnunge habe?! Seriöse Anwälte schicken doch wohl zumindest erstmal einen Brief und nicht gleich eine komische SMS.

Habe auch mehrere "Artikel" im Internet gelesen, dass das wohl eine Masche von denen ist.

@Anelie1

die sind verschrien im Netz,aber ich hatte mal mit denen eine Begegnung und aus 200€ wurden dann mal locker 1000€.

Aber wenn du meinst du hast keine Zahlung offen,lass es drauf ankommen.

@oxygenium

die sind verschrien im Netz,aber ich hatte mal mit denen eine Begegnung und aus 200€ wurden dann mal locker 1000€.

Da haben sie dich gehörig übern Tisch gezogen. Erlaubt ist so eine Kostenexplosion nicht einmal ansatzweise.

Nur in feuchtfröhlichen Inkassoträumen wird's teurer. Mit der Realität bzw. dem, was gesetzlich erlaubt ist, hat das nichts zu tun.

@mepeisen

eine Krähe kackt bekanntlich einer anderen kein Auge aus und mir deshalb einen Rechtsanwalt zu nehmen wäre noch teurer geworden.

Warum einen Anwalt nehmen? Man zahlt einfach nicht, wenn die Forderung unberechtigt ist. Derjenige, der fordert, muss beweisen. Bei einer unberechtigten Forderung wird das ja zwangsläufig scheitern. Unglaublich, dass man hier solche "Tipps" lesen muss.

@franneck1989

vielleicht hat der  Fragesteller aber auch was vergessen und dann wird es teuer

@oxygenium

Nochmal: Aus 200€ können unter legalen Umständen keine 1000€ werden.

Wenn man Zweifel hat, schreibt man hin, dass man nichts damit anfangen kann und um Vertragsnachweis etc. bittet. Dann ist der Gegenüber im Zugzwang.

Nur auf Verdacht zu bezahlen, weil man vielleicht unter Umständen irgendetwas vergessen haben könnte, eventuell und wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen, nein, das ist Irrsinn.

@mepeisen

ich habe es doch life erlebt und die Mahngebühren wurden auf 150€ hochgeschraubt.Und zackzack waren es dann 1000€.

Aber so eine sms würde ich auch nicht annehmen,aber anrufen schon.

ruf halt mal an und frag nach

Schon erledigt, lande ich nur in einer Warteschleife.

@Anelie1

man ruft doch nicht jeden zurück. wenn es eine forderung geben sollte dürfen sich die herren da per post an einen wenden.

alles andere hört sich da eher nach abzocke an

Ignoriere die SMS, packe die Absendernummer auf eine Sperrliste. Rufe da weder an noch nenne denen irgendwelche Daten. Wenn sie etwas wollen, sollen sie dir einen Brief schicken. Und dann braucht man sich auch erst mit dem Ganzen inhaltlich auseinandersetzen.