Wie läuft ein Versand-verkauf bei eBay Kleinanzeigen ab?

4 Antworten

Einfachste Methode,

erst Geld überweisen, dann Ware verschicken - dem Käufer die Sendungsnummer zu kommen lassen.

Ware kann abgeholt werden -sicherste Methode

Ware wird per Nachnahme versandt, er bezahlt bei erhalten den vereinbarten Preis inkl. Versandt. kostet aber 5,60 solltest vorher abklären wer das zahlt.

Gruß

Du läßt dir erst das Geld überwiesen, nicht mit Paypal, sondern direkt auf dein Konto. Wenn du es hast, kannst du die Ware losschcken und auf keinen Fall vorher, egal, was der Verkäufer erzählt, warum er die Ware dringend braucht.

Als Verkäufer kannst du nicht betrogen werden, wenn

  1. Du dir das Geld überweisen läßt
  2. Den Artikel erst losschickst, nachdem das Geld auf dem Konto verbucht wurde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und mit was sollte mir der Verkäufer das Geld übertragen?

@MayMax

Steht doch da: Indem du dir das Geld überweisen läßt.

@ronnyarmin

Man kann doch Mit direktüberweisen das Geld wieder zurückziehen oder ?

Und mit PayPal?

Am Ende hat man das Produkt abgeschickt und das Geld wurde zurück "genommen"

@MayMax

Bei einer Überweisung geht das eben nicht, das geht nur bei Lastschrift. Und Paypal. Also lass es direkt von Konto zu Konto überweisen.

@MayMax

Anhand deiner Fragen kamen mir Zweifel, ob du schon volljährig sein könntest.

Ich habe gesehen: Du bist es nicht. Damit bin ich raus.

Wenn du versendest, dann mach ein Video davon, wie du die Videospiele einpackst, und wie du das Paket labelst ... so dass nachher niemand behaupten kann, dass du nichts abgeschickt hast, bzw. dass nichts drinnen war.

So bist du eigentlich recht sicher.