problem bei bareinzahlung auf p konto?

6 Antworten

Jede Einzahlung auf ein Pfändungsschutzkonto geht zu Lasten des Freibetrages. Selbst wenn man 200€ runter holt und gleich wieder 100€ einzahlt.

Hallo...ganz schlecht was du gemacht hast...Deine Mutter hat ein Limit auf Ihr Konto wenn es ein P Konto ist. Der beträgt ca. 1175 € ungefähr bin mir jetzt nich sicher...Alles was darüber ist, wird nicht gepfändet!!!! Aber steht erst nächten monat wieder zur verfügung. wenn Sie denn wieder 1175 E euro durchgang auf ihr konto haben kann...solange ist das Geld eigefroren.

Also alle was über das Limit läuft steht erst nächsten Monat wieder zur verfügung wenn deine Mutter quasi ein neues Limit bekommt wie jeden Monat

Garnicht, du mußt das Geld in bar auf das Empfängerkonto einzahlen, das kostet eine Gebühr, kann aber von jedem Geldinstitut aus gemacht werden.

Du solltest auf ein P- Konto keine unnötigen Geldeinzahlungen machen ,den das wird alles dem Freibetrag angerechnet.Leider wirst du da jetzt nicht viel machen können.

Da kannst Du nichts mehr machen - das Geld ist weg....