Zettel von der Polizei am Auto?

10 Antworten

Euer Fahrzeug wurde durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Derjenige hat die Polizei gerufen und den Unfall gemeldet. Richtig so, denn sonst beginge er Fahrerflucht.

Wahrscheinlich hat man eine Weile gewartet und sich dann entschlossen, euch den Meldezettel an die Scheibe zu kleben.

Post bekommt nun der HALTER des Fahrzeuges. Kann ja sein, dass es von euch beiden gar keiner ist. Macht aber nichts. Der Schaden wird von der Versicherung des Unfallverursachers gezahlt.

Kostenvoranschlag machen lassen, einreichen und dann geht alles seinen Gang.

Gruß S.

Nein, das ist doch eindeutig. Euer Fahrzeug wurde durch einen anderen beschädigt. Der hat die Polizei gerufen und diese hat Euch den Zettel hinterlassen. Seine Versicherung wird den Schaden an Eurem Auto begleichen wenn Ihr Euch nun bei der Polizei meldet.

Für mich hört es sich so an, als ob jemand anderes euer Auto beschädigt hat, und nicht umgekehrt.

Kann aber sein, dass ihr durch das Einfahren in die enge Parklücke, eine Mitschuld habt.

Ich bezweifle aber, dass ihr deswegen Probleme mit der Probezeit bekommt.

HomerDD  02.09.2018, 20:59

Wieso sollten die Zwei eine Mitschuld haben? Die Parklücke war eng aber nicht zu eng! Zu eng wäre sie, wenn er das Auto nicht hätte verlassen können!

Ihr braucht keine Angst haben, solltet eher froh sein, dass es noch ehrliche Leute gibt. Es ist Euch Einer drangefahren und der war so ehrlich die Polizei zu informieren. Das ist verdammt selten geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist doch nett von den leuten. die haben sich selber gestellt, die Versicherung von den leuten bezahlt den schaden