Probezeit nach bestandener MPU?

2 Antworten

entzogen wurde mein Führerschein nach meiner Probezeit

und, wann hat die Tat stattgefunden? innert der Probezeit?

geringfügigem Verkehrsverstoß

so von 5 10 bis zu 35€ das ist noch im OWI-Bereich, falsch Parken fällt auch darunter

du must ganz schön was angestellt haben

eine Probezeit ist Einmalig

glabschawabra
Fragesteller

Die Tat war nach meiner Probezeit

Vielen Dank für die Infos

Nach der MPU hat man eigentlich keine neue Probezeit, ich bin damals in der Probezeit zu schnell gefahren, hatte dann eine Probzeitverlängerung und musste später bei erneuten Verstoss eine MPU machen. Die Probezeit lief normal zuende. Wenn du aber sagst das du schon aus der Probezeit raus bist darf meiner Meinung nach keine mehr dazu kommen. (Angaben natürlich ohne Gewähr) Wofür hast du eine eine MPU bekommen?

glabschawabra
Fragesteller

Hi, mir wurde gestern von der Führerscheinstelle bestätigt, dass keine Probezeit besteht, Punkte habe ich auch keine .. erklärt hat Sie mir, dass es nur ein Standard Text ist und ändern wird Sie Ihn nicht! Sie meinte das sich das auf meinen Fall bezieht (Drogen) falls ich wieder mit Drogen auffallen sollte, wird er entzogen andere Fälle nicht. Könnten Sie mir dazu ein Rat geben ob ich wegen dem Schreiben mich nochmals absichern sollte, da alles reingeschrieben wurde was außerhalb des Falles zutun hat. (Geringe Verkehrsverstöße etc.)

Liebe Grüße

vielen Dank vorab.

RainOne101  15.10.2021, 12:45
@glabschawabra

Also ich denke das es wie sie schon sagte ein Standardschreiben ist was jeder bekommt der eine MPU machen musste usw. Da du keine Probezeit hast wirst du wohl normal "bestraft" wie jeder andere, war bei mir auch so. Ich bin nach der MPU (Probezeit war dann zuende) nochmals zu schnell gefahren, ich musste dann meinen Führerschein für 1 Monat abgeben und die Strafe zahlen. Ich hoffe das du keine Drogen mehr nimmst sonst könnte die nächste MPU ziemlich hart werden. Du musstest doch mit Sicherheit deine Abstinenz nachweisen oder? Und wie lange war der Führerschein weg?