Kann die Führerscheinstelle nach bestandener MPU nochmal mit neuen Auflagen kommen?

4 Antworten

Nein - bestanden ist bestanden...nur wenn du während der MPU bei einem Teil durchfällst oder Zweifel aufkommen wie z. B. bei der psychologischen Untersuchung, können sie dich zu einer Nachschulung schicken , welche auch nochmal gesondert bezahlt werden muss.

Ja, sie kann z.B. bei Akohol bedingtem Verlust der Fahrerlaubnis die Leberwerte durch ärztliches Attest anforden um zu überprüfen ob man dem Alkohol abgeschworen hat oder diesem noch immer über das normal übliche zuspricht.

Das dürfte wohl bereits beim "M" der MPU erfolgt sein und aus dem Gutachten hervorgehen.

@FreeEagle

Nein, die Leberwerte können auch nach Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis einen gewissen Zeitraum lang noch regelmäßig angefordert werden. Ist dann so etwas wie Führerschein auf Bewährung.

@FreeEagle

Davon gehe ich auch aus

Aber Leberwerte werden doch vor der MPU 1 Jahr kontrolliert

Ja, kann sie.

Ja, und das ist auch gut so.