Internationalen Führerschein beantragen trotz MPU?

5 Antworten

Der internationale Führerschein ist nichts weiter als eine Übersetzung des nationalen Führerschein. Und wo kein Führerschein ist, kann man auch nicht übersetzen.

Der Internationale Führerschein heißt zwar Führerschein, aber er ist keiner. Er kann nur ausgestellt werden, wenn du im Besitz einer Fahrerlaubnis bist.

Das bist du aber nicht. Du hast keinerlei Fahrerlaubnis, also darfst du sowohl in Deutschland als auch im Ausland nicht fahren.

Im übrigen gilt der Internationale Führerschein nur in Kombination mit dem nationalen Führerschein. Er würde dir also nicht helfen.

Der internationale Führerschein ist nur eine Übersetzung des jeweiligen nationalen Führerscheins und gilt nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein.

In Deutschland darfst du damit trotzdem nicht fahren. Du hast Fahrverbot, egal welchen Führerschein du vorlegen würdest.

mueller1984
Fragesteller

Lies nochmal genau die Frage

DerHans  28.11.2017, 19:51
@mueller1984

Wo willst du den denn beantragen?

Dafür musst du doch deinen gültigen Führerschein vorlegen.

Du kannst im Ausland einen Führerschein machen, du hast ja keinen ....