Probearbeitstag aldi?

5 Antworten

Vielleicht solltest du mehr Eigeninitiative zeigen und Dinge erkennen, ohne das dir jemand sagt was du tun sollst...offensichtliches z.B...aber am 1. Tag ist sowas verständlicher weise schwierig, da man den Arbeitsablauf nicht kennt. Ich empfehle dir, dich immer gut über die Firma und das Berufsfeld (typische Aufgaben des Berufes etc) zu informieren (sofern du keine Ausbildung gemacht hast, aber das weiß ich leider nicht ;)).
Manchmal muss es aber auch nicht unbedingt an einem selbst liegen.
Viel Erfolg weiterhin!

NORAA20 
Fragesteller
 10.12.2016, 14:54

Doch bin gelernte verkäuferin , also sollte ich selber schauen was gemacht werden musste ??

Zu langsames Arbeitstempo.
Oder eben, deine Nase hat nicht gepasst.
Also rein subjektive Argumente.
Der Cheff hat vielleicht einen im Auge, der ihm persönlich besser gefällt.

Selbstständig denken was erledigt werden muss. Du bekommst in der regel eine kurze einführung, dir werden ein paar sachen erklärt, und dann sollst du selbstständig denkend loslegen. Das ganze auch in einer gewissenen zeit und natürlich korrekt. Egal um welche arbeitsstelle es sich handelt. Du könntest den filialleiter direkt fragen woran es lag, wir können es nicht wissen. 

NORAA20 
Fragesteller
 10.12.2016, 14:51

Zu mir sagte er, das die keine mitarbeiter brauchen und zu dem bezirksleiter hätte er gesagt das ich nicht in die filiale reinpasse lol -.-

Kathyli88  10.12.2016, 15:02
@NORAA20

Das wäre aber unlogisch. Zunächst findet ein vorstellungsgespräch statt, wenn man sich auf eine stellenanzeige beworben hat und ausgewählt wurde. Das bedeutet dass das unternehmen einen mitarbeiter sucht. Dann macht ja die begründung man suche keine mitarbeiter gar keinen sinn. Du warst ja immerhin schon beim probearbeiten. 

Kathyli88  10.12.2016, 15:05
@NORAA20