Warum arbeiten bei Aldi so viele gutaussehende junge Frauen?

11 Antworten

Sicher nicht repräsentativ, aber die Tendenz hast Du richtig erkannt.

Im Einzelhandel findest Du bei LIDL und ALDI leistungsgerechte Entgütung vor. Wer Geld verdienen will, geht dorthin. Leider fallen auch viele hinten runter, die dort gerne arbeiten würden aber unter nach gewissen Ausschlußkriterien ( z.B. nicht jung, nicht dynamisch ) hinten runterfallen. Denen bleibt nur PENNY oder ein Vollsortimenter der Tariflohn zahlt.

Das krasse Gegenteil findest Du bei Norma und Netto vor, wo es neben dem Marktleiter selten noch Vollzeitbeschäftigte gibt. Das wird sehr oft über Aushilfen zum Mindestlohn gesteuert, und dementsprechend "motiviert" gehen die dort auch für alle Kunden sichtbar zu Werke. Ich hab hier im Ort von beiden Discountern zwei echte Prachtfilialen, die könnten fast Beamten - Mikado gegeneinander spielen. Eine junge Frau die Grips im Kopf hat, wirst Du in diesen Läden selten vorfinden.

( Entschuldigung an alle die sich angesprochen fühlen und widersprechen: es ist nun mal die gewollte Personalpolitik des jeweiligen Arbeitgebers. )

Danke für deine Antwort. Als Gegenteil ist mir ebenfalls Netto eingefallen. Könntest du mir noch deine Quelle nennen?

@xSasukex

Ich bin die Quelle.

Ich kenne die Lebensmittelbranche seit über 2 Jahrzehnten, habe Menschenkenntnis und kann Stellenanzeigen lesen ;-)

Ist mir noch nie aufgefallen. Hier gibt es in jedem Supermarkt und Discounter sowohl hübsche als auch hässliche sowie jüngere als auch ältere Angestellte. Wenn es bei dir in der Aldifiliale so ist, ist das ganz sicher ein Zufall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angestellten dort nach Aussehen eingestellt werden.

Bei mir im Aldi, haben wir keine Models, die dort arbeiten. Das scheint wohl auf die Filiale anzukommen.

Bei Edeka ist mir das auch aufgefallen. Die haben eine gute Reichweite für Studenten und Studentinnen, und gerade die legen ja meist mehr Wert auf ihr Äußeres ;)

Studenten und Studentinnen, und gerade die legen ja meist mehr Wert auf ihr Äußeres ;)

echt - da haben die bei uns in der stadt aber gewaltig was verpasst !!!

So viele???

Du hast vielleicht eine gesehen und das war die Ur-Enkelin vom Theo oder Karl, die musste dort mal kurzfristig aushelfen