Probearbeitstag im Cafe

6 Antworten

Hallo, habe seit 15 Jahren Restaurants und Cafes in der Gastronomie und dementsprechend auch eine Ahnung was in dieser Branche so gewünscht wird. Erstens gepflegtes Aussehen...dann motiviertes Arbeiten....immer deinen Service im Auge behalten...freundliches Auftreten bei freundlichen Gästen und bestimmtes Auftreten bei schwierigen Gästen...zügige Arbeitsweise...teamfähigkeit. Aber keine Panik wenn du auf Zack bist und Spass am arbeiten hast packst du das locker. Wenn Du noch fragen hast kannst du dich gern melden. Viel Erfolg

pünktlich sein, gut zuhören, wenn dir etwas erklärt wird, nachfragen, wenn du etwas nicht verstanden hast, nett und höflich zu den gästen und den kollegen sein und dann wirds schon klappen! Viel glück und viel Spaß!

Auf keinen Fall mit Angst hingehen. Da passieren die meisten Fehler. Sei einfach du selbst, dann wird das schon.

Immer lächeln, auch wenns mal schwer fällt! Locker bleiben und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenns mit dem Kopfrechnen mal nicht klappt den Block zu Hilfe nehmen. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Viel Glück!

Nimm zum Bestellungen aufnehmen immer ein Extrablatt mit.