privatinsolvenz sky bestellen

8 Antworten

Es gibt laut Gesetz eine so genannt Pfändungstabelle,wo festgelegt wird wieviel man bei einem bestimmten Einkommen behalten kann. Wenn das Geld dann für Sky reicht .Dann ist das kein Problem.Alles andere ist Quatsch.

Sie sollte lieber erstmal Ihre Schulden bezahlen mit dem Geld.. Außerdem bekommt man mit so einem Eintrag in der Schufa sogut wie GARKEINEN Vertrag zustande von daher denke ich das es nicht gehen wird.

was sich hier so an halbwissen auftut is ja echt der HAmmer. Solange man von seinem Selbstbehalt Sachen bedient ist es dem Insoverwalter recht egal was man tut. Man kann sogar falls man eine Bank findet die es macht nen Kredit aufnehmen. Denn solange man den Kredit bedient gilt dieser nicht als neue Schuld sondern als Verbindlichkeit, erst wenn man ihn nicht mehr bedient wird der Kredit von einer Verbindlichkeit zu einer Schuld.Das würde zur aberkennung der Restschuldbefreiung dienen. Ich kenne viele Leute die Inso sind aber Sky haben. Ausserdem verbietet es ja auch keiner einem Insolventen nen Telefonanschluss und Internet zu haben.

naja also bei einer Privatinsolvenz kannst du derartiges eigentlich immer gleich vergessen, das könnte schon sein das es da probleme geben kann wegen der Bonität, und in Ihrem Fall verfügt sie ja im eigentlichen über keinerlei Kaufkraft mehr!

wenn sie so schon keine schulden zahlen kann , wie will sie das dan bezahlen können???

sweetcherry10  15.09.2010, 20:57

würd mich echt mal interessieren was der Insolvenzverwalter dazu zu sagen hätte!!

Da kannst du Probleme bekommen

emmy30
Fragesteller

und wieso?