Privaten Whatsapp Chat weiterleiten?

1 Antwort

Es ist zwar eine Form der sexuellen Belästigung, aber nicht eine strafrechtliche. Wenn das unter Kollegen passiert wäre, zieht das Konsequenzen nach. Auch die Schule kann auf so etwas reagieren.

Das Mädchen ist so frei und darf jeden die Nachrichten, die sie erhalten hat, zeigen. Sie ist zu keinem Datenschutz verpflichtet.

Vor allem wenn sie sich bedroht und/oder belästigt fühlt, ist es ihr gutes Recht ihre Eltern da einzuweihen.

Wäre aber auch verdammt mies zuerst ein Mädchen sexuell zu belästigen und es dann anzuzeigen, weil es sich wehrt und sich diese Demütigungen nicht gefallen lässt. Solch ein Handeln ist kein schöner Charakterzug.

Die Frage ist, ob du nun billigend inKauf nehmen willst, dass ein Unschuldiger die Konsequenzen austragen muss oder verrätst wer die wahren Übeltäter sind.

Jedoch möchte ich noch hinzufügen, dass sexuelle Belästigung niemals ein Scherz ist und immer auf Kosten der Zielperson geht.